Starkes vibriern bei 5.100 um/min

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich stelle seit ca. 600Km ein Aufschwingen im Motor fest. Das macht sich wie folgt bemerkbar, bei ca 5.100um/min im 3 Gang im rollen vibriert die ganze Maschine. Vermute mal dass das die Steuerkette ist. Habe jetzt 14.000 Km runter, hat das noch jemand bei seiner Maschine festgestellt ?


    Bevor ich mal wieder zum freundlichen fahre und der mir erzählt das er sowas noch nicht gehabt hat wollte ich wissen ob das auch andere haben :|


    Gruß Rainer

  • #2

    Hi Rainer,


    ich hab knapp über 10000 runter und hab das mal heute mehrfach probiert (3. Gang 5.100 RPM) und läuft rund...
    Also kann ich bei meiner nicht feststellen.


    Gruß Slay

  • #4

    Bei mir läuft auch alles "normal" !
    Kann keine derartigen Vibrationen feststellen.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #6

    Danke an die die das mal getestet haben :P


    Bernd1234, der Reifen vorne und hinten sind neu, und bei schlecht ausgewuchten Reifen müsste es in den anderen Drehzahlbereichen und gleicher Geschwindigkeit auch sein. Das ist aber nicht so.


    Habe leider erst nächste Woche eine Audienz beim freundlichen bekommen.


    Gruß
    Rainer

  • #7

    Hallo Rainer,


    was ist denn nun heraus gekommen? Berichte doch mal :handgestures-thumbup: ...

  • #8

    Also war beim Händler der Mechaniker hat die Vibrationen auch bestätigt. Leider konnte er es nicht beseitigen.
    Hatte die Kette in Verdacht und sie deshalb nach gespannt was aber nix gebracht hat. Jetzt 3.000km später ist es immer noch da. Ist aber nicht mehr geworden.
    Der Mensch gewöhnt sich an alles :?


    Gruß
    Rainer

  • #9

    Rainer,


    danke für Dein Feedback! Schade, daß die Ursache nicht gefunden wurde. Klar kann man sich an fast alles gewöhnen, aber besser wäre es zu wissen woran es liegt...

  • #10

    Ach, so langsam wundert mich nix mehr bei der Maschine. Muss das Montags Modell sein. :icon-eek:
    War heute wieder beim Händler weil der Chrom vom Emblem ab blättert. :oops:
    Und wegen der Sitzbank, das wird dann die 4 die ich bekomme.


    Gruß
    Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!