hakelige Schaltung

  • #1

    Moin Moin!
    Ich bin ja gestern doch nun mal ne ziemlich ausgedehnte Runde mit meinem Baby gefahren und der Motor ist echt Hammer und hat Durchzug satt, auch wenn mein Reifen nach 6000 km noch nicht sein Lebensende wie im Gegensatz zu Einigen von Euch hier, erreicht hat. Liegt wohl daran daß ich doch noch an meinem Lappen hänge :)
    Jetzt aber mal ne Frage was das Getriebe angeht. Habt ihr das auch, wenn sie richtig heiß gefahren ist, dann ist meine Schaltung ziemlich hakelig. Besonders beim runterschalten wenns Richtung rote Ampel geht. Das finde ich teilweise schon ziemlich ruppig. Hab jetzt knapp 6000 km runter und finde das sollte doch eigentlich mit der Zeit besser werden, oder?


    Ach ja, schönen Vatertag übrigens.....

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #2


    Hi Matthias,
    hatte vorher nur Honda und Suzuki,
    da waren "echte" japanische Getriebe drin.
    Butterweich, kurze Schaltwege, einfach klasse.


    Das Teil hier in der Yam erinnert mich heftig an
    BMW. Man muss beherzt treten/ziehen. Keineswegs
    zaghaft. Sonst findet man noch zwischen 5. und 6. einen
    Leerlauf. Und wenn man dann nochmal nachtritt/zieht,
    dann lässt München grüssen......
    Ist aber mit zunehmender Laufleistung besser geworden.


    gruss eddy :)


  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!