leichtes Knacken beim Kuppeln

  • #1

    Moin moin,


    da mir beim Betätigen des Kupplungshebel sehr unregelmäßig und nur selten ein leichtes Knacken aufgefallen ist, nun die Frage an die MT 10-Treiber:


    - hat das schon jemand bemerkt ?
    - ist wohl auch bei R1sen hin und wieder
    - dachte erst es liegt an dem Zubehörhebel, liegt es aber nicht

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #3


    Da wollte ich grad auch nen Fred öffnen. Das habe ich auch öfters. Dachte erst der Seilzug läuft trocken oder so. Aber dann scheint das wohl normal zu sein. Aber ist es normal daß es beim runter schalten ab und an ein bißchen im Getriebe hakt? Oder läuft sich daß mit der Zeit noch ein. Hab jetzt knapp 3000 km runter....

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #8

    Servus ....
    habe ähnliches Verhalten an der Harley Night Rod Special auch.
    Bei der Harley eher unterschiedliche Kupplungskräfte am Hebel beim Einkuppeln, bei der MT das Knacken.
    Muss an der verbauten Anti-Hopping-Kupplung liegen.


    Gruß
    Harald

    ....und immer dran denken; lackierte Seite immer OBEN! ..... :D

  • #9

    Hey ich hab mir jetzt auch eine MT10 zugelegt. das Knacken hab ich auch und sie hat erst 140km hinter sich. im Leerlauf knackt es nicht aber sobald man fährt kommt es bei mir regelmäßig vor also muss es von der Kupplung kommen. aber was könnte da haken? so ziemlich jeder hat es der eine mehr und der andere weniger. hat jmd sich schon ander Kupplung vergangen und was entdeckt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!