Eben mal den QS getestet...

  • #1

    Meine bisheringen Bikes hat keinen Quickshifter, deshalb war ich gespannt auf das Feature.


    Hab dieses eben mal bei einer kleinen Runde ausprobiert. Ist echt eine coole Sache!


    1-2 mal hatte ich aber den Fall, dass der QS nicht richtig funktioniert hat (oder ich zu doof war)
    und beim Hochschalten quasi wie im Leerlauf die Drehzahl ziemlich hochging. Ist das normal,
    dass der QS nicht 100%ig zuverlässig funktioniert? Hatte sowas zumindest im Netz gelesen ...

  • #2

    Vielleicht wars ja der Leerlauf? Ist mir beim Schalten vom1. in den 2. Gang auch schon mal passiert.
    Ansonsten bei höheren Drehzahlen schalten bei richtig Vorschub, dann klappt es perfekt.
    Bei Standgas und niedrigen Drehzahlen ist Schalten mit QS keine gute Idee.

  • #4

    Wird immer wieder gesagt das hohe Drehzahlen nötig wären. Das ist so nicht ganz richtig.


    Der Antriebsstrang muss auf Zug sein, also in der Beschleunigung. Die Drehzahl spielt dabei keine Rolle.

    Gruß Mario

  • #5

    Danke euch, dann bin ich ja beruhigt ;)


    Ich erinnere mich, dass einmal kurz die weiße "Schaltanzeigeleuchte" rechts oben für 2 Sekunden an und dann wieder aus ging.

  • #6


    Gut aber Schalten bei 2000u/min und Zug aufm Strang macht irgendwie nicht viel Sinn ;) . Wer sowas will muss sich ne Honda mit DCT kaufen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!