2016er läuft unsauber

  • #1

    Ahoi


    Folgendes Problem :
    Meine Mt10, 16er Model läuft seit kurzem etwas unsauber. Wenn sie warm ist und ich das Gas halte, dann gibt es immer mal wieder son ruckeln. Der Durchzug allgemein gesehen, is aber wie gewohnt in Mt10 Manier.


    War gerade beim freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen. War etliches drin, wurde aber gelöscht und alles ok, also nix relevantes. Ich bin dann wieder weg, und ca nach 2km erneut die mkl am leuchten.
    Erneut hin, auslesen und löschen lassen. Nun wurd der o2 sensor 1 als Fehler gemeldet (240 Ereignis, P2195 Wiederherstellung und P2195 schwebend).
    Nun bin ich wieder weg, Fehler wird nun momentan nicht angezeigt bei ca 15km Heimweg aber das ruckeln is noch da.


    Jemand ne Ahnung was es sein kann oder was ich machen kann?
    Da das ruckeln ja weiterhin auftritt, denke ich nicht das es an dem o2 sensor liegt, sonst hätte er mir doch bestimmt wieder den Fehler reingehauen

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #3


    Is zumindest n versuch wert, aber das wäre ziemlich traurig wenn es daran liegt das ich nur super tanke

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #5



    Du meinst die Lambdasonde?

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #7

    Werd heute mal die Lambdasonden überprüfen.
    Habt ihr da mal richtige Werte was mir n multimeter wo anzeigen muss bei warmen Motor?

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!