Temperatur

  • #1

    Hallo zusammen.
    Habe gestern endlich meine MT 10 bekommen und hab da mal eine Frage bezüglich der Temperatur.
    Ist das normal das die Temperatur auf bis zu 108°C steigt im Stand? Kommt mir ein bisschen hoch vor zumal es noch nicht mal heiss bei uns ist (ca.20°C).
    Der Motor tickert auch wenn sie warm ist. Ist das auch normal beim Einfahren?

  • #2

    Habe meine auch seit gestern und im Stau ging Sie auch auf 107 Grad rauf, also dürfte es normal sein.

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #7

    Die Temperaturanzeige geht bis 124° C aber viel Wichtiger ist doch das der Lüfter ab und bis 100° C läuft und das nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wie macht ihr das, heiß abstellen oder Kaltlaufen lassen?

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #9


    Kaltlaufen lassen bringt nur bedingt etwas, bei eingeschalteter Zündung laufen die Lüfter und nur das Wasser im Kühler wird heruntergekühlt, Motor bleibt heiß da die Wasserpumpe nicht läuft. (saugt nur die Batterie leer)


    Beim Laufenlassen des Motors im Stand erzeugt man ja wieder Wärme.


    Meine R1 hat ein yamahabedingtes Temperaturproblem, auf der Renne wird sie extrem heiß, Motor schalte ich schon seit Jahren einfach aus, bis heute keine Probs.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!