Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 11:41

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 06:51 
Offline

Registriert: Mi 20. Jul 2016, 22:23
Beiträge: 9
Vorname:
Modell:
Guten Morgen liebe MT10 ers

Ich hab da mal ne Frage an die von Euch, die schon ein paar km abgespult haben....

Ich habe jetzt 1600km drauf, meine MT war auch ziemlich genau bei 1000 km zur Inspektion.
Seit ca. km Stand 1200 höre ich ein Tickern aus dem Zylinderkopf, am intensivsten wenn man sich links neben das Moped kniet...
Hört sich ein bißchen an wie eine Nähmaschine, als wäre das Ventilspiel zu gross!?

Vielleicht war das Geräusch auch schon vorher da und ich habe es nur nicht wahrgenommen, vielleicht sehe oder besser gesagt höre ich das auch etwas überspannt!?

Hab u.a. Mal in nem R1 Forum nach dem Thema gesucht und dort gefunden/ gelesen das viele schreiben ... Normal ... Keine Sorgen machen ...

Meine Frage an Euch, wie seht Ihr das und noch wichtiger, hat einer von Euch auch solche Geräusche???

Danke schon mal für Eure Antworten


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 07:17 
Offline

Registriert: So 29. Mai 2016, 19:51
Beiträge: 300
Vorname: -
Modell: -
Stimmt und ist ganz normal ;)
Keine Sorge, einerseits kommt das Geräusch vom Kettenspanner der recht laut ist und von den Kipphebeln. Die sind einfach nicht leise bei dem Moped.
Aber wie du schon aus dem R1 Forum gelsen hast, ist es unbedenklich.

Lg. Roland


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:10
Beiträge: 445
Wohnort: fast in Berlin ;)
Vorname: Daniel
Modell: Race Blue
über 4000km derweil und es ist alles gut. die geräuschkulisse gehört zu dem motor.

_________________
MT 10 Race Blu - EZ 1.7.16 - mit knapp über 15 000km

Quickshifter, Yamaha Akrapovic, Gilles Riser, Highsider Torezzo LED, Barracuda Parts, Bagster Sitzbank, Conti SportAttack 3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 20. Jul 2016, 22:23
Beiträge: 9
Vorname:
Modell:
Danke für Eure Antworten, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen :lol: :lol: :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:57
Beiträge: 17
Vorname: Ralf
Modell: MT10
Mich haben die Nähmaschinengeräusche auch sehr verunsichert, extrem fällt es mir auf wenn ich wärend der Fahrt (so 50 - 60 km/h) die Kupplung ziehe und der Motor ganz ruhig wird, dann die Kupplung wieder kommen lasse und die Geräuschkulisse wieder kommt.
Kann man da gar nichts machen / einstellen ? Ich meine sonderlich schön klingt das ja nicht.
Auf der anderen Seite, wenns halt bei allen so ist, dann ist's halt so.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 07:23 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:54
Beiträge: 54
Vorname: -
Modell: -
Mich haben die Geräusche anfangs auch irritiert - das hört sich irgendwie nicht gut an. Seit ich einen anderen Topf drauf habe, höre ich allerdings
eher wieder diesen und nicht so sehr die Nähmaschine. Ist natürlich kein wirkliche Abhilfe, aber ich grübel da seitdem nicht mehr so oft ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:20
Beiträge: 21
Vorname: -Patrick
Modell: -MT10
Das ist das tickern was ihr dann auch so bei 2k umbdrehungen hört oder2 dieses Nähmaschinen tickern auch im Leerlauf hört man das. Aber erst wenn sie warm ist. Dieses tickern meint ihr oder ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 21:55
Beiträge: 891
Wohnort: Rheinland
Vorname: -
Modell: MT10
Ist völlig normal, habe aktuell 9.500km runter und keine Probleme.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrasseln / Tickern
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 06:29
Beiträge: 26
Vorname: Markus
Modell: MT 10 SP
Alter Beitrag, aber ich geb trotzdem meinem Senf dazu (da ich mich auch immer gewundert habe ob das denn "normal" sei, und es mich auch etwas stört)

Ich finde ein gut gedämmter Helm macht das Geräusch fast wett. Ich habe den Laser Auspuff drauf (Rest original), mit meinem älteren Caberg Helm fällt es extrem auf, mit meinem HJC RPHA 70 ist es quasi unhörbar, der dämmt wirklich verdammt gut. Wer also einen Helm sucht und das Geräusch ebenfalls stört, RPHA 70 und RPHA 11 sind da echt "pippifein" :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz