Fahrwerk_einstellen

  • #4


    Hi Miro,
    danke Dir, das verkürzt die Sache doch.
    Weil, mit dem schottischen Slang und den
    diversen Hintergrundgeräuschen...
    Wie oft hab ich wieder auf "Anfang" getippt....


    gruss eddy :)

  • #6


    ehrlich gesagt, nein. Die Faulheit...
    Das Wetter ist einfach zu schön....


    gruss eddy :)

  • #7


    kann ich nicht nachvollziehen, da ja grade der spassfaktor mit nem richtigen setting steigt und steigt.


    der erste turn aufm lausitzring war "horror", in schräglage war es hinten einfach zu unruhig mitm standard, hab mich dann mit meinem fahrwerksspezi immer weiter verbessert. bereits im zweiten turn dachte man, man fährt ne andere maschine ;)


    zug/druckstufe wurden vorne und hinten drastisch (3-5klicks) erhöht. und später noch feinjustiert.


    p.s. das ganze dauert keine 5min^^

  • #8


    Hi Daniel...
    bei mir ist es so...
    das Fahrwerk gefällt mir im Vergleich zu meinen Vorgängermoppetts
    super. Passt. Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist die brutale
    Härte bei Querrillen.
    Da hab ich aber ein Mittel gefunden. Ich weiss, wo die sind. dann lupfe
    ich meinen Arsch wie ein Endurofahrer und dann wird es erträglich.
    Die Tüftelei ginge also nur um den Komfort. Und das kann warten.
    Grundsätzlich hab ich gegen das Fahrwerk nichts einzuwenden.
    Auch dieser unauffällig arbeitende Lenkungsdämpfer.
    Mensch, was hab ich so ein Teil immer vermisst.


    gruss eddy :)

  • #9

    Bei mir ist an der Gabel noch Serie und hinten habe ich die Federvorspannung um 3 Umdrehungen zugedreht, werde ich demnächst wieder eine Umdrehung aufmachen. Druckstufe habe ich erst auf 0 gestellt (Einstellbereich 0-21 Klicks) und fahre momentan auf 5. Ist schön sportlich hart, bringt bei Bodenwellen aber kaum mehr Unruhe rein. Bin 1,89 groß und wiege 103 kg.

  • #10

    und die zugstufe wird nicht verändert? ich muss morgen mal checken, was ich genau an druck und zug fahre. sprich einmal auf 0 drehen und zählen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!