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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 22:10
Beiträge: 332
Vorname:
Modell:
RastenEddy hat geschrieben:
beaMTer hat geschrieben:
ich löse mal auf,


Hi Daniel.... das Video in Deinem Link....

https://www.youtube.com/watch?v=OomYAd-ud4o

bringt das was? Habs nur klurz mal angeklickert, viel
Krach in der Werkstatt... ein Wissender mit Blöckchen
und Bleistift... bin noch unschlüssig, ob ich dem richtig
zuhören soll oder einfach nur die Bilder geniessen?

Bei elektrischen Einstellungen würfel ich gerne:

-3 +2 +1 -2 ist ganz lustig.
-4 +1 +1 -3 auch..........

gruss eddy :-)


Bin zwar nicht Daniel, aber ich hab das Vid gepostet ;)

Und ja es bringt wirklich was!

Ich hab die Einstellungen genauso übernommen (181cm und knapp 80KG) und wie ich schon geschrieben habe, ist das Fahren jetzt so wie ich mir das wünsche!

Da Du Low- und Highspeed Einstellungen hast verhält sich mein Fahrwerk wie folgt:

Bei langsame Strecken z.B. bei Kopfsteinpflaster, Rillen ect., federt das Fahrwerk alles weg, ohne daß einem wie in der original Einstellung Dir die Plomben rausfallen!

Auf der LS/AB/RS liegt die Karre wie ein Brett auf der Strecke, jedoch noch so, daß auch hier alles weggefedert wird, aber ohne einzuknicken, oder daß man sich wie auf See fühlt ;)

Frage dazu auch gerne (Mirco) Miroh, von dem habe ich den Tip!

Einzig was ich nicht gemacht habe (noch nicht) ist den Sitz (Federbein) höher gemacht...

Gruß Dieter


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 08:54 
Offline
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Registriert: So 26. Mär 2017, 11:28
Beiträge: 247
Wohnort: Westerwald
Vorname: Eddy
Modell: mt10
Slaytanic hat geschrieben:
Bei langsame Strecken z.B. bei Kopfsteinpflaster, Rillen ect., federt das Fahrwerk alles weg, ohne daß einem wie in der original Einstellung Dir die Plomben rausfallen!

Gruß Dieter


Hi Dieter,
vielen Dank,
dann werde ich mir das Filmchen
mal genauer durchsehen und Blöckchen
und Bleistift bereit halten....

gruss eddy :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:03 
Ich hab mein fahrwerk auf dem lausitzring eingestellt, ohne irgendwelche vorgaben und fahre es jetzt auf der strasse ein bischen entschärfter. es ist sportlich stramm.

kann leider nichts zu dem video und zum sp fahrwerk überhaupt sagen. ausser dass es mir zu "goldig" ist^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:01
Beiträge: 22
Wohnort: Butzbach
Vorname: Wolfgang
Modell: MT10SP
Tach zusammen,
meine Abmessungen: 198cm, 130kg in voller Montur (genug gefuttert :) ) , Reifen: Conti Road Attack 3.
Hab die SP seit Mitte Mai, 5000 km bisher gefahren.
Einsatzzweck: Alltag, Landstraße, Autobahn, von Holperpiste bis sehr gutem Asphalt alles dabei. Keine Rennstrecke.
Fahrweise: flüssig flott, sag ich mal.
Bin nun nach einigem Probieren bei dieser Einstellung gelandet und sehr zufrieden damit:
Federvorspannung Gabel: 13 Umdrehungen.
Vorspannung Federbein: ca. 0,8 mm
Gabel Druckstufe: -2
Gabel Zugstufe: -3
Federbein Druckstufe: -4
Federbein Zugstufe: -3

Das passt mir richtig gut, vor allem auf der Landstraße!

Eine kleine Baustelle ist noch: bei schnellen Autobahnetappen mit Tankrucksack kommt mir die Front etwas unruhig vor. Bin nicht sicher, ob da mehr Gewicht auf dem Vorderrad hilft, habe eher das Gefühl, dass der Tankrucksack (der ja schon etwas mehr Gewicht vorne bringt) die Aerodynamik merklich stört und daher Unruhe reinkommt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsideen?

Viele Grüße
Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 15:13 
5000km in zwei Monaten? Sportlich ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:01
Beiträge: 22
Wohnort: Butzbach
Vorname: Wolfgang
Modell: MT10SP
Hallo,
hab noch bisschen rumprobiert und mir Rat eingeholt, aktuelles Setting:
Federvorspannung Gabel: 4 Umdrehungen.
Vorspannung Federbein: ca. 1 cm
Gabel Druckstufe: -5
Gabel Zugstufe: -5
Federbein Druckstufe: -4
Federbein Zugstufe: -3

Um die Front zu beruhigen: Gabel weitmöglichst aus den Klemmen gezogen --> Lenker bisschen höher, Nachlauf bisschen größer. Gerade erst gemacht, daher noch kein Eindruck, ob das hilft.

Grüße
Wobi


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:01
Beiträge: 22
Wohnort: Butzbach
Vorname: Wolfgang
Modell: MT10SP
Gabel weitmöglichst aus den Klemmen ziehen hilft: Keine Unruhe mehr an der Front. Das Fahrwerk find ich jetzt richtig geil.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mt10 sp Fahrwerk Einstellung
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:31
Beiträge: 32
Vorname: Hardy
Modell: MT-10 SP + R1M
Folgende Einstellung fahre ich jetzt:

Powermodus: A1
Traktionskontrolle: 2
Fahrwerk: A1
Druckstufe vorne: (-2) 17
Zugstufe vorne: (-2) 17
Druckstufe hinten: (-4) 16
Zugstufe hinten: (-5) 17
Negativfederweg vorne: 40 mm
Negativfederweg hinten: 34 mm

Gabel: nicht durchgesteckt

Mopped fährt sich hyper agil, lässt sehr enge Linien zu und ist absolut stabil, einfach nur geil.

_________________
Termine für 2018:
31.05.2018 - Assen mit Panther
07.07. + 08.07.2018 - Oschersleben mit Hafeneger
06.08. + 07.08.2018 - Oschersleben mit Hafeneger - R1Club-Event
30.08. + 31.08.2018 - Mettet mit Hafeneger
21.09. - 23.09.2018 - Brünn mit Hafeneger


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