Mt10 sp Fahrwerk Einstellung

  • #1

    Hallo zusammen...


    Mir ist aufhefallen das selbst der sportliche fahrwerk mod a1 der sp recht unsportlich abgestimmt ist.
    Welche Änderungen mus ich am a1 mod vornehmen das das fahrwerk grundsätzlich besser auf der rennstrecke funktioniert?


    Selbst auf der Landstraße ist der a1 mod doch mehr komfortabel als sportlich finde ich. Bei flotter fahrweise is das zu weich und instabil.


    Habt ihr ein Setup das bei sportlicher Fahrweise besser funktioniert als das Standart a1?

  • #2

    Zugstufe und druckstufe erhöhen, was soll sonst helfen?


    lies die anleitung ,)

  • #4

    Das ich zug und druckstufe erhöhen mus is schon klar....


    So ein komentar kann man sich sparen.
    Denn die frage ist in welchem Maße man hinten und vorne druck und zugstufe erhöhen tut das ein funktionierends setup rauskommt.
    Wenn ich alle werte ein fach 2 klicks zu mache heist das nicht das das fahrferhalten dadurch besser wird.


    Und der m modus bei der sp ist nicht voreinhrstellt.
    Da stehen einfach alle werte auf 50 prozent.
    Das kann man auch nicht als setup bezeichenen.

  • #5

    Tolle Vorstellung :roll:


    Bei Fahwerk gibt es soviele Varianten, wie dein Gewicht, Straßenzustand, Bremsverhalten .
    Glaube hier wird dir für die SP niemand weiterhelfen können, da die wenigen SP wahrscheinlich grad eingefahren sind.
    Es wird dir nur experimentieren helfen , oder es von einem Experten optimieren lassen.


    Aber beim SP Fahrwerk ist da ja " Jammern auf hohem Niveau :lol: "


    Selbst das normale MT Fahrwerk ist schon sehr sehr gut und die meisten fahren es in der Werkseinstellung.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #6


    Hoi Marcel,wie gehts mit mit deinen Brexithobel :lol: :lol: :lol: alles klar

  • #7

    Ich dachte das Fahrwerk stammt aus der R1M, die ist schon länger auf dem Markt, da kann man eventuell mal bei R1M Fahrern nachfragen.
    Ich finde das Fahrwerk eher nicht zu weich. Bei schlechten Landstrassen und sportlicher Fahrweise finde ich es eher viel zu hart.
    Vielleicht mal so einen Fahrwerksspezialisten besuchen und es gibt auch Trainings mit Fahrwerksseminaren.
    Man sollte schon wissen warum man was wan verstellen kann/muss.
    Es kann ja auch an den Reifen liegen.

  • #8

    Da habt ihr schon recht....


    Fahre den Michelin power rs.
    Wiege ca65kg


    Und da wo ichs brennen lass is die gasse glatt.


    Mir is der a1 mod zu weich und auch zu instabil beim harten raus ballern aus scharfen kurven.


    Das die kiste fängt am zu schaukeln...
    Und beim eintauchen in die kurve vermisse ich ein wenig gefühl und grip am vorderrad.


    Bin vorher die r1 rn22 gefahren.


    Die ging viel besser um die ecken...


    Und ja ich weiß....


    Das is eben kein supersportler ....


    Sondern ein Naked bike...


    Denke aber mit so hochwertiger hardware is da mehr drin....

  • #9

    Ein Fahrwerk muss man nach seinen eigenen vorstellungen einstellen und ausprobieren. stell doch einfach mal beides härter und probier es aus?


    es wird dir keiner eine fertige lösuiung bieten können. sorry, da hast du schon ne sp und brauchst nichtmal werkzeug zum verstellen, dann ist es auch noich zuviel^^



    klingt so ein bischen nach meinem sprachlichen bild, "ich kauf mir nen lkw für nen single-einkauf".

  • #10

    Ein grund Verständnis von einem fahrwerk hab ich ja...


    Habe schon im a1 mod Korrekturen vorgenommen die das fahrverhalten auch schon deutlich gebessert haben.


    Denke aber nicht von mir das ich gut im einstellen bin.
    Und das jemand der richtig gut is da noch einiges rausholen kann.


    Habe mir gedacht das es vieleicht zufällig schon jemand hoer gibt der das ding ma auf der renne duchgepeitscht hat.


    Und mehr zum thema setup sagen könnte...


    Man kann ja ein setup von jemanden schnell ma ausprobieren.


    Sind ja nur paar klicks am lenkrad und fertig.


    Hätte auch sein können das jemabd sagt das ein gut eingestellter Manual mod im grenzbereich besser funkt als die auto modi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!