Fahrwerkeinstellung

  • #1

    Servus
    Möchte hier gern eine Umfrage starten um mal zu hören wie ihr euer Fahrwerk vorn und hinten eingestellt habt. Wieviel Zug und Druck habt ihr eingestellt?

  • #6

    Bin hinten mit Stoß langsam und Druckstufe um 1 Klick härter und vorne Original.


    1,86 Meter und 82 Kg.


    Lg Roland

  • #8

    Werkseinstellungen passen bei mir... Selbst bei 1,90m und 97kg :icon-eek:

  • #9

    Hallo liebe MT10 treiber,


    kennt sich jemand gut aus das Fahrwerk der MT 10 seinen Bedürfnissen anzupassen?
    Wirklich nur Leute melden die das auch können und wissen was sie machen.


    Mich interessiert was welche Einstellung bewirkt.


    Vorderachse Zugstufe? Druckstufe?
    Hinterachse Federvorspannung? Zugstufe? Druckstufe?


    Ich bin mit dem Fahrwerk so wie es original eingestellt ist zufrieden. Aber....


    Beim Einlenken in Schräglage in eine Kurve und Bremsenbetätigung vorne stellt sich das Fahrzeug leicht auf bzw. es gibt eine Nickbewegung die Unruhe ins Fahrwerk bringt....das kannte ich bei der S1000R so nicht.
    Reifen derzeit S20 Evo auf der MT10 , den hatte ich auch auf der S1000R ohne das Aufstellen.


    Kann ich das über das Fahrwerk korrigieren? Oder muss man gleich zur SP greifen ? ;)


    VG
    Kurti

  • #10

    Bei der BMW hattest du sicher das Elektronische Fahrwerk dabei?
    Du kannst es durchaus einstellen
    Habe zwar nicht die mega Ahnung aber ich mache es immer so:


    1. Ist wert aufschreiben
    2. googeln was Zug/ Druckstufe bewirkt und diesen punkt 4 klicks zu oder auf ( Notieren/merken)
    3. Test fahrt dort merkt man es immer sehr fix
    4. 1-3 solange wiederholen bis es passt ( Punkt 2 klicks sind variabel)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!