Kein Gas mehr...

  • #1

    Soo denn, als ich heute Abend eine kleine Spritztour machen wollte, stellte ich mit entsetzen fest, dass meine Maschine wohl läufft, aber sämtliche Bewegungen am Gasgriff nichts bewirken. Nunja, ich werde meine Maschine wohl auf den Hänger laden und morgen in der Werkstatt vorbei gehn.


    Falls ihr dieses Problem auch schon hattet, lasst es mich doch wissen.


    Falls ihr das noch nicht hattet, werde ich euch natürlich gerne Informieren...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #2

    Nun denn, der Gerät läufft wieder, wie gehabt...
    Repariert durch Geisterhand...
    Gefühlte 100 mal am Gasgriff voll auf und zu und siehe da, es Funktioniert wieder...
    Werde das aber mit meinem Mech noch genauer anschauen, und auslesen.
    Ich lass mich überraschen und halte euch auf dem lauffendem...

  • #3

    Hatte das auch mal, habe dann einmal die Maschine an und aus gemacht. Danach ging nur noch der Notlaufmodus, heisst max 80km/h. Musste ja nur noch 20 km nach Hause fahren :oops: .
    Am nächsten Tag den freundlichen Angerufen der dann auch prompt die Maschine geholt hat.
    Als Fehler wurde dann das nicht gleich laufen der 3 Geber, welche für die Gas Annahme zuständig sind gefunden.
    Da die Geber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar waren hat er mir den kompletten Ansaugtrack von der Vorführer eingebaut. Seit dem (16.000km) keine Probleme mehr.


    Gruß
    Rainer

  • #4

    Hatte Ähnliches,
    gestartet und lief wie ein Pisspott, auf 2 oder 3 Zylindern, nochmal gestartet, immer noch und Motorfehler im Display.
    Dritter Start alles wieder gut, Fehler im Display.
    Inspektionstermin war vorher schon vereinbart.


    Alles halb so wild, Fehler Startstopschalter und alles wieder gut, doch eigentlich doch ein bißchen beunruhigend. :eusa-think:

  • #5

    Ja schon ein bisschen, hatte die normale exup meldung und aus knopf meldung, sonst nichts, denke da war ein kontakt oxidiert oder so...[emoji848] nun denn... ich fahre wieder, donnerstag ist der 11000er dran[emoji23][emoji12] lass mich überraschen

  • #7

    also wie in alten Zeiten:
    erst den Seitenständer einklappen
    und dann weitermachen......


    Glück für den, der keinen Ständer hat....


    gruss eddy :)

  • #9

    so denn, habe mal wieder neuigkeiten...


    ich habe seit Donnerstag(27.7.) als das Problem das erste mal auftrat, schöne 1'200km gemacht (langes Wochenende sei dank), hatte nun gestern (3.8.) den Termin für den 10'000er Service, und als ich am Feierabend mein Bike holen wollte, war das immernoch auf dem Lift...
    Service gemacht und neue Reifen sind aufgezogen, doch springt der Bock nicht mehr an, laut diagnose, ein fehler der Drosselklappe...


    nun denn, heute kommt der Tank weg, und es wird weiter geschaut.


    Vermutet wird ein Kabelbruch :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!