Stromversorgung Anschluss Navigation Garmin ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    wer kann mir bitte sagen, wo man die elektrische Einbindung Stromversorgung an der MT 10 vornehmen kann?


    Derzeit habe ich die Versorgung direkt an der Batterie, leider ist Stromversorgungskabel und Trafo kaputt gegangen weil ständig 12 Volt Spannung anliegt.....;-(


    Ein neues Motocycle Power Cable liegt mir vor, es wäre schön wenn sich welche zu diesem Thema melden könnten, leider habe ich in der Suchfunktion nichts hierzu gefunden...


    VG Robert

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #2

    Kannst das Navi sehr problemlos direkt an Klemme 15 (geschaltetes Plus) anschließen. Ein Relais ist bei dem fließendem Strom von weniger als 1 A nicht notwendig.


    Da angeblich die Halterung auch bei ausgeschaltetem Navi oder gar bei entnommenen Navi minimalst Strom verbraucht, ist die Klemme 15 der bessere Weg als direkt an die Batterie


    Kannst mal nach Klemme 15 Motorrad googeln, gibt sicher wo ne Anleitung, vielleicht auch Video.


    Ich hab's beim 1000er Service mitmachen lassen.

  • #4

    Hallo Ihr beiden:


    @ Ente: der Link ist nicht der richtige für mich, ich möchte die Bordnetzsteckdose 12 Volt nicht nutzen, trotzdem danke!


    @ Markus: Wo kann ich denn diese Abnahmestelle finden (Klemme 15) ist das die unter der Sitzbank? Gibt es Fotos oder irgendwas, damit mann zurecht kommt.....? You Tube ist auch nicht Aussagefähig, alles nur bla bla um MT 10 mehr nicht....;-(


    Höre gerne von Euch;-)

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #5

    Nun den Sicherungskasten gefunden;-)


    1. Zündungssicherung mit 15 Ampere Absicherung würde sich anbieten, aber wie sieht es mit 6. Terminalsicherung für Nebenverbraucheranschluss mit der 2 Ampere Absicherung aus?


    Höre gerne von Euch....

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #7

    Hi,
    Ich würd sagen das ist schon ganz passend. Leider weiss ich jetzt nicht warum Sicherung 6. Im Schaltplan heisst sie 17. ist aber die einzige mit 2A, müsste die aber sein. Sicherung 17 ist geschalteter Plus (Braun/Rot) und hinter der 2A Sicherung Braun/Gelb. Also wenn du den anzapfst sollte das eine gute Wahl sein.


    Edit: Die 2A Sicherung sichert auch die Bordsteckdose und hat auch Spannung bei Schlüsselstellung "P". Die Absicherung "Zündung" hat nur Spannung bei Stellung "On".
    Ich würd die 2A nehmen.

    It's Magic

  • #9


    Hallo Robert!


    Wie hast du das Problem mit der Spannungsversorung gelöst?


    LG Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!