Bremslicht und Tempomat

  • #1

    Hallo miteinander


    Habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass der Tempomat nicht mehr geht. Heute habe ich bemerkt, dass das Bremslicht konstant leuchtet...Wer hat eine Idee? Ohne dass ich gleich zur Garage fahren muss :eusa-think:


    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz...nach 8 Pässen und 530 km ziemlich auf der Schnauze :D

  • #2


    Also.... Wenn ich mir das ganz logisch überlege;


    Bremslicht geht an wenn = Bremse betätigt
    Tempomat geht aus wenn = Bremse betätigt


    Check doch mal deine beiden Bremshebel, Hand sowie Fuss und drück sie in die entgegengesetzte Richtung in die sie eigentlich benutzt werden. Vielleicht hat sich da was verklemmt.


    P.S Hatten heute ebenfalls eine Tolle Runde gedreht!


    - Chur
    - Lenzerheide
    - Tiefencastel
    - Julierpass
    - Berninapass
    - Livigno
    - Ofenpass
    - Umbrail
    - Umbrail wieder runter
    - Susch
    - Flüelenpass
    - Landwassertunnel
    - Lenzerheide
    - Chur


    Und das ganze nur mit einer Tempoüberschreitung!... Die zwar ganz schön grob mit 27 Km/h auf Tacho aber damit muss man hier leben ;)

    - 日本のダークサイド

  • #3

    mechanisch habe ich schon alles probiert...Hebel zurück etc....kann es etwas mit der Flüssigkeit zu tun haben? wenn ja wo sehe ich das?



    schöne Tour...sind wir knapp aneinander vorbei gefahren ;)


    Ich war auf dem
    Susten
    Grimsel
    Nufenen
    Lukmanier
    Oberalp
    Furka
    Grimsel
    Susten
    Ibergeregg
    Sattelegg
    Home :D


    und immer im eigenen Bereich des Erlaubten ;)

  • #5

    da ist wohl einer der bremslichtschalter dauerhaft betätigt, dadurch wird der tempomat unterbrochen. bei der handbremse geht das kaum, ich vermute dann mal den fussbremshebel. das soll ja relativ knapp eingestellt werden und bei dir wohl zu knapp.


    kenn das spiel von meiner mt 09 nachdem ich mal ne andere rastenanlage dranne hatte. musste ewig einstellen, dass er beim leichten betätigen anfing zu schalte nund nicht erst beim vollbremsen oder gar immer. der spielraum war durch die feder recht gering.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!