Se Motech Blaze + Hurric Auspuff

  • #2

    Ich habe mir diese Frage auch gestellt und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Leider fand ich hier keine Antwort.

    Also habe ich es selber ausprobiert.
    Die rechte Tasche hängt sehr nah am Auspuff.

    Eine kurze Testfahrt hat Sie unbeschadet überstanden.


    Die 2-Tages-Tour über die Alpen ins Tessin dann leider nicht mehr.

    Ich habe mir dann überlegt, wie ich die Tasche schützen kann. Ich bin kein geübter Bastler, habe mich aber trotzdem mal versucht.
    Ab in den Baumarkt und mal geschaut, was man als Schutz montieren könnte.



    Die Teile habe ich dann noch mit einer Hitzeschutzfolie abgeklebt.


    So sehen die Taschen am Motorrad aus:


    Die 2stündige Testfahrt hat die Tasche problemlos überstanden. An der Hitzeschutzfolie waren keine farblichen Veränderungen feststellbar. Ich bin gespannt, ob die Lösung auch eine ganze Tagestour übersteht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Charlie

  • #3

    Hatte doch jmd auch in der Facebookgruppe mit seiner Tasche gehabt, mit einem Akra. Habe nicht die Blaze Taschen aber ähnliche.


    Nach dem Foto hatte ich mir eine Hitzschutzmatte einfach drunter geklebt.

    Letzte Woche dann in den Urlaub und der Praxistest. Von den 350km Anreise hat die Matte 300 gehalten, dann sind wir in einen Sinnflutartigen Regen gekommen und die Matte ist abgefallen. Heimweg hatte ich dann keine mehr aber war kein Problem. Hat funktioniert. Allerdings merkte ich auch das die Hitze nicht ohne ist und sofern man keinen Auspuff hat der direkt auf die Taschen bläst oder man fährt, sollte es kein Problem sein. Muss man allerdings länger stehen wie Ampel oder Stau, könnte es warscheinlich ein Problem werden. Für nächstes Jahr werde ich mir auch noch was einfallen lassen.


    Deine Lösung ist mir etwas zu Strange... ^^

  • #4

    Danke für den Tipp mit der Facebookgruppe. Habe das besagte Foto gleich gefunden.


    Welche Kombination (Tasche/Auspuff) fährst du denn?


    Wie gesagt, meine Lösung kam ziemlich spontan und mit wenig Bastlererfahrung zustande :D

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!