LED Blinker plus

  • #1

    https://m.yamaha-motor.eu/at/a…Sort%3D%26StartCount%3D32


    Jemand eine Ahnung ob die LED Blinker plus in Österreich erlaubt sind?
    Da sie ja zusätzliche scheinwerfer/bremslichter sind bin ich mir da nicht so sicher...


    Video noch dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Marcus

  • #3

    Hallo Bernd,


    genau - so ist es hier bei uns in Deutschland. Oder ist das eine EU-Richtlinie, welche dann auch in Österreich gilt?!?


    MARCUS: Videeos bitte immer direkt einbinden (Anleitung findest Du in der "Forumsfibel"). Vielen Dank für Deine Unterstützung :handgestures-thumbup: !!!

  • #4

    Servus,


    die Blinker vorne müssten mit einem H87 Modul( oder so ähnlich) ausgestattet sein dann dürfen sie auch als Tagfahrlicht benützt werden, Sieht man ja bei genügend GS und V-Strom und Tiger Explorer Fahrern :P :P
    Hinten wie gesagt ist es nicht zulässig, obwohl genügend Honda Goldwing Fahrer sich dritte Bremsleuchten einbauen. Da ist nur auf die Abstände zu achten.


    Vorn als Begrenzungsleuchte ist nur Gelb zugelassen in D.



    Grüße Karsten

  • #5

    Hallo habe mir 4 neue led blinker besorgt und jetzt geht da nicht es leuchtet nur
    Brauch da ja so ne lastunabhängiger RELAIS das problem ist wenn ich blinke klackern 2 Relais ein mit c2 und einer mit 30 85 86 87 welchen muss ich wechseln????

  • #6

    Auf LED kannst Du ohne anpassen der Last wechseln, Du must halt an die Stecker gehen wo die original Blinker angeschlossen werden. Die sind unter der Sitzbank uns den Pseudo Lufthutzen vorne.
    Passende Adapter gibt es bei Polo oder online.
    Die orginal Blinker haben Widerstände in Reihe geschaltet um die richtige Leuchtfarbe zu erhalten.
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

  • #7

    Hallo,


    hat jemand zufälligerweise schon mal Verkleidungsblinker zum Nachrüsten für

    die R1 montiert?


    Grüße

  • #8

    Hätte da auch eine Frage: andere Blinker zu finden ist kein Problem, aber bei der Suche nach den Befestigungsadaptern für die vorderen Blinker bin ich bisher nicht weitergekommen. Bei der Fazer gab es da so eierförmige Adapter mit Loch für die Blinker, aber für die MT 10?

    Hier haben ja einige die Blinker getauscht, da habt ihr doch sicher einen Tip oder Link für mich? Danke im Voraus.

    MT-10 - S3 Cabrio - Smart Cabrio - MB A-Limousine:character-megaman:

  • #9

    Rizoma FR212B, Material: PVC, 9,99€ bei Polo, die hatte ich mir zugelegt weil Louis von der Eigenmarke (Stahl, schwarz, Artikelnummer hab ich nicht mehr, Kassenzettel neulich erst weggeworfen..) keine ausreichende Menge vorrätig hatte.

    Damit hättest du schonmal 2 Optionen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!