Abdeckung für Soziusrasten-Löcher

  • #1

    Hallo zusammen,


    Da ich mir die Sozius-Fußrasten abgeschraubt habe weil ich definitiv niemals zu zweit fahren werde, sind dort zwei unhübsche Gewindelöcher verblieben. Kennt ihr ja sicher.
    Da mir diese fertigen Abdeckplätchen die es von z.B. R&G gibts aber mal so gar nicht gefallen, habe ich mal bei einem guten Kollegen angefragt ob mir mal den Laser anwirft. (Arbeitet bei einem Maschinenbauer für die Industrie)
    Hat er getan und ich wollte euch mal das Resultat zeigen.






    1,5mm Alublech, schwarz eloxiert, MT-Logo Lasergraviert
    Kosten ca. 20€ pro Schildchen, wobei die Materialkosten zu vernachlässigen sind. Arbeitszeit will halt bezahlt sein.


    Finde ich auf jeden Fall die bis jetzt schönste Möglichkeit die Löcher zu verdecken. Sieht aus als ob das so müsste.


    Besten Gruß
    Mario

  • #3

    ... gerade gelesen
    Der Vorbesitzer hatte auch keine Soziusrasten dran ... die Löcher haben mich auch gestört ...
    hab ich mal was gebastelt ...
    evtl mach ich doch noch schwarze Schrauben rein


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #6


    sehe ich ganz genauso :clap:


    Viel wichtiger die Frage:
    Was würde es kosten ein Replikat von Dir gemacht zu bekommen ? :oops:
    Also ich würde es nehmen wenn Du ne Serie zu einem fairen Preis auflegst ;)

  • #7

    ... einfach ein Alublech oben gekantet ... damit Man oder Frau nicht reingucken kann :naughty:
    ... Sprühdose bisschen geschwärzt und fertig ... nicht das gelbe vom Ei - aber erfüllt den Zweck den ich wollte

  • #8


    .. mach ich mir mal Gedanken ....


    ... dem Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse hab ich erstmal provisorisch
    mit zwei hinterlegten Muttern und einer längeren Schraube den nötigen Abstand verschafft - soll ja nicht den schönen Lack beschädigen :naughty: :lol:

  • #9


    Hallo


    ... hab noch zwei über - 40,- zuzügl. Versand in D


    Grüße in die Runde

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!