Lenker + Riser neu oder Original

  • #1

    Greife das Thema nochmals auf, bitte um Info von denen die von den Originallenker auf eine andere Version gewechselt haben, was es da alles gibt ist bekannt.
    Die Frage die sich mir persönlich stellt, fährt es sich damit besser oder ist es mehr Optik, bin normalerweise einer der schnell wechselt, aber komischerweise harmoniert der Originallenker prima mit meiner Fahrstil,darum würde es mich interessieren ob es noch besser geht, oder es nur zum verschöneren reicht. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Vielen Dank im Vorraus 8-)

  • #2

    Hi Erich, ich fand den etwas breiteren Lenker angenehmer zu fahren. Besseres Handling ( oder nur Einbildung) :roll:
    Auf alle Fälle sieht ein schwarzer Lenker viiiel besser aus als der olle Silberne. ;)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #3

    Hi Erich,


    ich habe auch nicht wirklich ein Unterschied gemerkt, für mich war es, bzw. ist es wegen der Optik gewesen.
    Allerdings kann ich Dir auch nicht mal sagen, um wie viel länger mein Lenker ist (ABM BOOSTER STREETBIKE Alu-Lenker Typ 439) 740mm lang.


    Gruß Slay

  • #4

    Ich habe einen ABM-Lenker in schwarz. Typ 0439.
    Mir war der originale zu silber und zu hoch. Der Lenker sitzt in den originalen Risern. Ist etwas niedriger, nahezu gleich breit und etwas weniger nach hinten gekröpft. In dem Zuge wurde dann noch die Gabelbrücke und die Riser in schwarz Pulverbeschichtet damit sie zu dem neuen Lenker passen.


    Bei mir war es der Optik wegen (wollte da alles schwarz haben) und mir war die Sitzposition zu aufrecht (bin 185cm groß).

    Grüße Werner aus RA


    §§ Tipp- und Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner individuellen Persönlichkeit und obliegen meinem Copyright :lol: §§

  • #5

    Hallo Erich,


    wie hast Du Dich eigentlich inzwischen entschieden?


    Danke für Dein Feedback :handgestures-thumbupleft: !!!

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!