Kupplungshebel V-Trec Einstellungsfrage

  • #1

    Liebe Community , habe die V-trec Hebel montiert, regulieren die Einstellungsmöglichkeiten 1-6 nur den Abstand des Hebels oder auch das Spiel der Kupplung, habe gelesen, dass bei Montage der V-trec bei der Kupplung sich im Leerspiel etwas ändert, Danke für Eure Rückmeldung.


    Liebe Grüße
    Harald

  • #2

    Die Verstellmöglichkeiten am Hebel stellen den Abstand zwischen Hebel und Griff ein. Sie haben nichts mit dem Kupplungsspiel zu tun.


    Das Kupplungsspiel wird über die Verstellmöglichkeit am Bowdenzug eingestellt. Da kannst du per Drehen einstellen, wie es sein soll.


    Das wird auch gemeint, wenn es um "leerweg" geht. Bei den originalen Hebeln ist nämlich an dieser Verstellmöglichkeit ein paar Gewindegänge zu sehen, sprich schon einiges herausgedreht. Mit den Vtrec Hebeln muss man es wieder fast ganz rein drehen, da sonst die Kupplung schleift.


    P.S. zum Umbau empfiehlt es sich eh, den Kupplungszug komplett zu entspannen, sprich man dreht es oben voll rein, baut die Hebel um und stellt dann das Kupplungsspiel ein.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!