Heizgriffe, ja nein????

  • #1

    Moin Moin!


    Auch auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, frage ich doch einfach mal, ob hier jemand Heizgriffe an seiner MT verbaut hat.
    Wenn ja, kann man welche empfehlen?


    Es gibt ja schon den einen oder anderen ziemlich schattigen Tag an dem man aber trotzdem ne Runde drehen mag und die Kälte dann ganz schön an den Fingern nagt.
    Hab schon ziemlich gute Vanucci Handschuhe die schon gut die Kälte abhalten, aber nach ner gewissen Zeit tun die Finger dann doch schon ganz gut weh....


    Also, hat da einer schon Erfahrungen gemacht oder ernte ich doch eher allgemeines Naserümpfen?? :lol: :lol:

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #2

    Die Originalen von Yamaha 160 Euro haben keine Power
    . Hätte besser die Oxford Sports genommen.
    Seit ich die 50 geknackt habe kommen auf alle Motorräder Heizgriffe drauf. Ist was angenehmes worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Das Wetter ist ja nicht Planbar

  • #4

    Hallo . Heizgriffe sind schon was tolles, gerade bei Naked Bikes. Gerade bei langen Regenfahrten, oder wenn die Tour mal morgens früh startet. Ich hab die Daytona Verbaut, die machen richtig warm, und kosten nur die Hälfte der Originalen.


    http://ctc-bikeparts.de/DAYTON…rsal-passend-offenes-Ende


    Musst allerdings bedenkten, das die linke Seite länger ist. Bei mir wars egal, habe e einen neuen Lenker montiert.


    Beim original Lenker, wären diese wohl besser:


    http://ctc-bikeparts.de/KOSO-H…-stufig-universal-passend



    Gruss aus dem Saarland !

  • #5

    Puuuhhhhh!
    Dachte schon ich werde nur milde belächelt, aber ein paar sind ja tatsächlich meiner Meinung. Vielen Dank für die Tipps.
    Die Koso werde ich mir wohl mal genauer anschauen.....


    Gruß


    P.S. komme ja aus Hamburg und da ist das Wetter bekannter Maßen ja auch sehr planbar..... :lol: :lol:

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #7

    Ich hab mir auch immer gedacht: Heizgriffe... mimimimi...
    Jetzt hab ich welche und will auch nichtmehr ohne. Grad ist es morgens zumindest in Berlin noch recht 'frisch' und da ist es dann schon Gold wert, wenn man noch mit Gefühl bremsen und kuppeln kann.


    Hab die von Yamaha und find sie ok. Gut die erste Stufe hätt man sich schenken können. Aber 2 & 3 find ich an kalten Tagen ausreichend.

  • #9

    Griffheizung o.k., aber wenn es regnet funktioniert die Membrantechnik bei entsprechenden Handschuhen nicht mehr.

  • #10


    Weil bei den Daytona der Schalter am Griff dran ist. Steht aber extra dabei.


    Länge: links 134mm, rechts 125 mm


    Die Originalen haben 120 mm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!