Beheizte Griffe von Yamaha

  • #1

    Hallo MT10 Freunde,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit den original angebotenen Heizgriffen von Yamaha? Taugen diese was oder soll ich lieber zu einem anderen Hersteller / Anbieter wechseln?
    Freue mich über Rückmeldungen!
    Mike

  • #2

    Sind sehr schwach in der Heizleistung 22 Watt.
    Die muss man nach Montage noch Programieren.
    Sonst stehen sie auf 18 Watt ein.
    Die Oxford hat meine Frau auf der MT mit glaube ich 55 Watt.
    Wesentlich heißer.
    Aber für Übergangszeiten reichen die von Yamaha völlig aus.
    Kosten nur das Doppelte. Anschluss direkt an der Batterie bei. beiden gleich.
    Automatische Schutzabschaltung.

  • #3


    Hab bei meinen keine Anleitung oder ähnliches dazu bekommen, wie kann man die denn programieren?
    Kann dem aber nur zustimmen, wenn ich morgens zur Arbeit fahre sind's momentan um die 8° und Stufe 2 oder 3 reicht vollkommen aus. Die 1.Stufe hätte sparen können, die heizt wirklich kaum merklich.


    Grüße,
    Störte

  • #5


    Danke

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #6

    Hey, vielen Dank für die Antworten!
    Also wenn es mal richtig "zapfig" ist haben die originalen evtl zu wenig Watt. Sehr aufschlussreich! Dann werde ich mich mal über Alternativen informieren und entsprechend entscheiden.
    Mike

  • #8

    Ich habe die Originalen von Yamaha.


    Die haben drei Stufen. Die werden richtig heiss, aber ich denke es braucht wohl noch
    die Windabweiser von vorne.
    Das Gefühl in der Handfläche warm zu haben und von Aussen pfeift der Wind an die Knöchel.
    ist mir etwas unangenehm.


    Trotzdem sind die Heizgriffe zu empfehlen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!