Quickshifter oder nicht?

  • #1

    Hi Leude,


    wer von Euch hat den Quickshifter schon angebaut und was ist Eure Meinung dazu?
    Hochschalten ist ohne sehr leicht und so will ich das auch haben mit Quickshifter...


    Danke Gruß Slay

  • #2

    Ich habe ihn verbaut und liebe ihn. Der Unterschied beim beschleunigen ist sehr groß, mein Kumpl fährt noch ohne... Was bedeutet dass ich bei 2 mal Hochschalten bereits vor ihm fahre.... der Sound dazu macht einfach nur süchtig.


    Lg. Roland

  • #3

    Hi Roland,


    Danke für die schnelle Antwort :)


    Wird morgen gleich beim Händler bestellt !


    Am 22.06. habe ich die 1000er Inspektion, da bekomme ich auch gleich alle anderen Anbauteile, mit ein bissl Glück auch den Shifter :icon-mrgreen:


    Gruß Slay

  • #4

    Ich hatte schon Schaltautomaten an der Tuono V4 und einer K 1300 S. Es war immer die reine Freude !
    Hab den Schaltautomat auch schon für mein Dunkel-Mopet bestellt und erwarte auch hier noch mehr Fahrfreude !


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #5

    Möchte den Schaltautomaten an meiner BMW XR nicht mehr missen,
    deshalb habe ich ihn auch für die MT 10 bestellt.
    Ist zwar nur zum Hochschalten, dürfte aber reichen.
    Leider kann Yamaha wie immer nichts liefern, habe bis jetzt nur
    den kurzen KZH bekommen.
    Vom Akra gibts noch nicht mal einen Preis.
    Jedes Mal das Gleiche bei neuen Modellen !!!
    Gruss Horst

  • #6

    Hab da ein paar Fragen bezüglich Quickshifter:
    - Also Hochschalten funktioniert, aber beim Runterschalten muss gekuppelt werden?
    - Kann auch bei eingebautem Quickshifter beim Hochschalten normal gekuppelt werden (zb. bei niedrigen Drehzahlen)?


    Grüsse aus der Schweiz


    Steven

  • #7

    Beim Runterschalten muss gekuppelt werden.
    Du kannst auch beim hochschalten ganz normal die Kupplung verwenden. Soweit mir bekannt ist, funktioniert der Schaltautomat erst über 2000 U/Min.
    Zum Anfahren benötigst Du natürlich auch die Kupplung ! ;)


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #8

    Habe herausgefunden das es ein steuergerät gibt fürs runter schalten. Nennt sich glaube ich blibber. Gibts bei youtube ein video für die r1.
    Falls doch jemand auf die idee kommt sich sowas noch ein zu bauen ;)

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #10



    Natürlich bleibt alles beim Alten so wie du es kennst, der quick kann/muss ja nicht immer benutzt werden.


    Lg Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!