SC-Project mit offener Klappe

  • #1

    Hallo @ all! Hat jemand vielleicht schon mal den SC-Project mit offener Klappe montiert gehabt? Ich denke die ganzen Videos sind im Originalzustand. Er scheint sich ja recht kernig anzuhören und da ist die Frage ob er mit offener Klappe zu laut wird. Habe jetzt den Akrapovic mit offener Klappe montiert und das ist dann auch grenzwertig.
    Gruß Jens

  • #2

    Ich fahre den Sc mit offener Klappe. Also ich find den Klang sehr geil aber es schon grenzwertig ist zwecks der Lautstärke aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Polizei, und wenja mach ich sie per schalter zu ;)

  • #3


    Selbst mit offener Klappe schafft die Akra kaum die erlaubten Grenzwerte des Motorrades, also alles dicke im grünen Bereich. Der Sound ist nicht Laut, sondern einfach nur schön dumpf.

  • #5

    Habt ihr keine Möglichkeiten an ein Schallmessgerät zu kommen?
    Ich nehme die Tage mal eines mit nach Hause und messe nach Richtlinie unserer Blau weißen mal mit offener Klappe und dem Hurric sowie dem original Topf

  • #6

    Phon-Messgerät gibt es als App für jedes Smartphone.
    Die sind auch recht genau bis auf 2-3 Phon.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #7



    Recht genau reicht mir leider immer nicht. Ich mach es dann doch immer lieber direkt wie die Polizei,
    da kann ich mir dann auch sicher sein. Also Zollstock und nen Schallpegelmeter, ordentlich warm fahren vorher und dann mal gucken.
    Da bin ich dann mit gutem Gewissen unterwegs. :)

  • #9


    Demnach unbrauchbar. Danke für die Info, ein Freund wollte es auch mit Handy machen, aber da fahre ich dann lieber bei ihm vorbei, bevor er sein böses Erwachen erst in der Soundröhre an der Rappbodetalsperre hat, wenn die Polizei ihn rauszieht.

  • #10

    Ich hatte ganz stolz bei meiner CB1300 86,4 dB gemessen, mit dem Micro hat mir ein Prüfer vom TÜV erklärt, darauf hin hab ich mir ein Messgerät gekauft was bis 135 dB messen kann, dabei kamen dann 97,8 db raus :? :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!