Akrapovic ESD

  • #1

    Hallo,


    wie kann es denn sein, dass der Akra ESD noch keinen eigenen Thread hier hat?


    Ist doch im Yamaha Zubehör Shop zu bekommen und es fahren auch so einige damit herum!


    Ich bin jetzt noch am überlegen ihn zu kaufen. Die kostengünstigeren Alternativen sind natürlich verlockend, weil etwas mehr als 600 Euro für den Akra jetzt auch nicht so wild sind.


    Hab die MT-10 einmal damit probe gefahren und mir kam vor, dass sie damit im Stand schon um einiges lauter ist. Täuscht das nur?


    LG Fredi

  • #3

    MMn ist sie mit dem akra vor allem ab 3k Umdrehungen schon wesentlich basslastiger und präsenter

  • #4

    Der Sound ist schon sehr ähnlich, ist ja nur ein ESD, aber der ganze Klang geht in eine andere Richtung.


    Klingt jetzt im Nachhinein auf jeden Fall besser als der Originale.


    Hab auch wieder gemerkt, dass Soundvideos von Youtube dem nie gerecht werden.

  • #5


    Da kann ich dir nur Recht geben, ich höre bei Youtube eig. nie einen Unterschied!

  • #6

    Hm einen Unterschied hört man schon, aber in echt ist er stärker.


    Ganz gut finde ich hier den Vergleich von der Akrapovic Homepage, da wird das ganze mit gutem Equip aufgenommen und nicht mit einem Handyvideo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!