Scorpion RP-1 GP (GP SERIES) in Carbon

  • #1

    Ich konnte mich nun endlich für einen Auspuff entscheiden. Welcher es geworden ist, könnt' ihr ja dem Titel bereits entnehmen.
    Das Posting hier dachte ich mir mach ich, weil der Auspuff recht kurzfristig auch für die MT-10 bei uns aufgeschalten wurde und vielleicht noch wer anders Interesse hat.


    Mir gefällt so gut, dass er schlicht, frech und ein Hauch illegal aussieht und vor allem man den DB-Killer entfernen kann!



    Grüsse aus der Schweiz

    - 日本のダークサイド

  • #2
  • #4

    Anhand meiner Recherchen bringen "Wechseltöpfe" abgesehen von besserer Optik und besserem Klang nie eine Leistungsverbesserung. Meistens sogar eine Leistungsverschlechterung.


    Fast identisch soll in den meisten Fällen die Leistung bei den ab Werk angebotenen und somit auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmten Nichtherstellertöpfen sein.


    Wie ist denn dazu Eure Erfahrung?

    Heute beginnt der Rest meines Lebens...

  • #5



    Das mag schon sein aber ob du wirklich diese 1-2 Ps weniger spürst ist die andere Frage.

  • #6



    Hatte den Auspuff am Samstag bestellt. Laut Lieferant wird dieser ebenfalls an diesem Samstag (voraussichtlich) bei mir ankommen.
    Anschliessend werde ich dann ein Foto hier reinstellen :)

    - 日本のダークサイド

  • #7



    Da liegst du sehr wahrscheinlich richtig. Jedoch glaube ich nicht dass sich Leute wie wir andere Endtöpfe beschaffen weil sie denken, sie müssten einer Maschine wie der MT-10 unbedingt noch mehr Leistung verpassen.


    Bei mir gehts auf jeden Fall um Klang & Optik

    - 日本のダークサイド

  • #8



    Darf man fragen wo du ihn bestellt hast ? ;)

  • #10

    Guten Abend zusammen


    Wie erwartet kam der Auspuff heute Morgen bei mir an. ;)
    Bin von seitens der Optik nun wirklich überzeugt dass dieser für mich persönlich der schönste Auspuff ist.
    Carbon, Rote Akzente, sportlich / frech passt großartig zur schwarzen MT-10 mit rotem Felgenband.


    Was den Sound angeht bin ich auch zufrieden. Das Bike war mit dem Stock-Exhaust ja vorher recht "Motorgeräusch" lastig. Dies wird nun perfekt ausgeglichen. Das Bike ist lauter sowie tiefer. (natürlich alles im Rahmen)


    Als nächstes steht bei mir nun der Heckumbau und die Demontage dieser ekelhaften Rollerspiegel an. :)



    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!