Helm mit integriertem Kommunikationssystem

  • #1

    Mahlzeit ihr Rennfahrer.


    Ich schaue mich, sicher auch aus Langeweile, etwas um im Helmbereich und würde mir einen wünschen,
    der direkt ein Kommunikationssystem mit "an Bord" hat.


    Dieses ganze nachgerüste macht mich immer wenig glücklich und vieles drückt und passt dann öfter nicht.
    Gibt es im Forum da persönliche Erfahrungswerte, was ihr mir empfehlen könntet?


    Ich plapper halt gern während der Fahrt mit meinen Freund und natürlich auch mit meiner Frau, wenn sie denn mal mitkommt
    und sich hinten drauf die Aussicht und frische Luft gönnt.


    Danke schonmal für alle helfenden Beiträge.


    Es können gerne auch Klapphelme vorgeschlagen werden. Hatte ich noch nie, aber wenn er nicht viel lauter ist, wäre das kein Ding.
    Sonnenblende ist wichtig.

  • #2

    Für mich ist der Schuberth C3 bzw. C3 Pro mit dem passenden SRC System seit 4 Jahren die beste Lösung.
    Tonqualität ist gut, man kann sogar bis 120 km/h noch telefonieren, ohne das es der Gesprächspartner bemerkt.
    Das System ist auch sehr einfach zu bedienen.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3


    Klingt ja schonmal gut, derzeit arbeit ich noch mit ncom am nolan helm. Da ist definitiv ausbaufähig.

  • #4

    Hi Katze,


    ich hole mir seit dem ich fahre, Shoei Helme und da passen CARDO Systeme einwandfrei ohne drücken usw.
    Desweiteren sind die Kopfhörer von Cardo sehr gut (kann man sehr laut machen), denn mit meiner alten Karre GSR750 habe ich als ESD den MIVV Double Gun dran montiert und der war nur laut :icon-mrgreen:
    Andere (günstigere) Systeme haben da nicht ausgereicht, bzw. die KH haben dann geschnarrt...


    Das schöne bei Shoei ist auch, daß alles schon für Headset vorbereitet ist, ich fahre immer zu Polo und laß mir das dann auch gleich einbauen ;)


    Ansosnten, weiß ich daß Miroh das CARDO System im HJC Helm hat, sollte eigentlich auch super passen oder Miroh?


    Ich habe mir das Rider QZ gekauft, dabei ist auch cool, daß man für weitere Helme nur noch die Halterung und HS als Set für 60 Euro nachkaufen muß und so nur noch das Empfangs-/Sendemodul umstecken braucht.


    Ich benutze das System aber nur für Navi, nicht für Musik, Musik macht für mich der CP4 + Hurric ;)



    Gruß Slay

  • #6


    PS: Was für mich auch ein Merkmal ist, was ich nicht missen möchte, ist das man das Modul zum laden abnehmen kann und nicht den ganzen Helm zum Ladegerät mitnehmen muß...

  • #7

    Hi,


    ich habe den Shoei GT Air mit Sena S10U - erstklassiger Helm und dafür bereits vorbereitet.


    Der Einbau ist in wenigen Minuten erledigt und von außen ist nichts zu sehen! - Einfach mal bei YouTube suchen, da gibts Videos dazu.


    Bedienung ist super, Klang und Funktionen phantastisch.


    Fragen, gern.


    Gruß aus Sachsen


    Patrick

    _________________________________________________________________


    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher. :icon-mrgreen:

  • #8


    Kommt auf den Helm mein HJC IS-17 hat keine vorbereitung für die kleinen Lautsprecher, aber mit etwas gefrickel und Geduld haben sie dennoch ihren Platz gefunden. Es drückt nichts und die Qualität ist klasse. Ich habe hier ein Cardo Packtalk verbaut und bin mehr als begeistert.


    Gruß
    Miroh

  • #9

    Ihr macht es mir nicht leicht. Das war früher alles einfacher, ohne viel Auswahl. :D
    Ich danke euch allen sehr für eure ausführlichen Erklärungen.

  • #10

    Servus,


    die neuen Schuberth-Helme haben alles bereits drin was du für Kommunikation braucht.
    Gibt einmal den R2 (integral):
    https://www.louis.de/artikel/s…elm/215526?list=270381978


    Oder den C4 (klapp):
    https://www.louis.de/artikel/s…elm/215500?list=270382539


    Kopfhörer und Mikro ist alles schon eingebaut. Musst nur noch ein Sena Kommunikationssystem kaufen und ab gehts.
    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=20013493
    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=20013494


    Das geile bei den Helmen ist, dass Kommunikationssystem kommt hinten in ein Slot direkt an der Helmschale. Das heißt du hast nicht wie bei den anderen Systemen links so ein klotz am Helm dran der Aerodynamik und Geräuschkulisse negativ beeinflusst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!