Schuberth C3 Pro !

  • #1

    Um mal dieses Thema mit Leben zu füllen, will ich mich mal begeistert über meinen neuen C3 Pro von Schuberth äußern.
    Fahre den Helm nun seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Das Teil ist sehr leise und für meinen Kopf geradezu angepasst.
    Kann den Helm jedem empfehlen, der gerne zügig über die Landstraße fährt und wert auf Tragekomfort legt.
    Ich arbeite übrigens nicht bei Schuberth ! :D :D :D

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3

    Ist die Frage, warum man sich jetzt den C3 Pro kauft,
    wo der C4 im Laden steht.
    Schuberth Helme passen mir auf Anhieb, was mich bisher gestört hat,
    ist die Pinlock-Scheibe, welche oben im Gesichtsfeld liegt.
    Dies ist nun beim C4 behoben.
    Auf Mikrofon und Ohrhörer kann ich verzichten.
    Momentan Angebot bei HelmExpress EUR 675 (10% Rabatt)
    Gruss Horst

  • #4

    Die Preise sind natürlich knackig. Ich fahre schon viele Jahre den Nolan N85 und jedes Jahr überlege ich, ob ich mir mal einen neuen gönne.
    Dann kommt aber immer wieder die Vernunft in mir hoch, in der heutigen Wegwerfgesellschaft wenigstens bei solchen Dingen
    erst was neues zu kaufen, wenn das alte langsam kaputt geht. Aber ich glaube, der Nolan wird auch noch die nächsten 10 Jahre weiterhin seinen Job machen. :D


    Beide Schuberth sehen gut aus, der Preis aber nicht.

  • #6



    Und warum, also außer um der Konsumgeilheit nachzukommen?

  • #7


    Gilt nur für Polycarbonat Helme, da der Kunststoff durch UV Licht langsam spröde wird.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #8

    Hallöle,


    richtig, Marcel!


    ...und der genannte Nolan ist ein Polycarbonathelm...

  • #9



    Wenn du dann trotzdem mal umstiegen möchtest, kannst du ja die Elite von Nolan ausprobieren. X - Light
    Fahre nun seit 1 Jahr einen Carbon Nolan X-Lite Helm und find den grossartig :)

    - 日本のダークサイド

  • #10


    Ich werde mich im Sommer mal genauer damit befassen - an Regentagen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!