Klapphelm - Wer hat Erfahrungen ?!

  • #1

    Hallo zusammen !


    Ich fahre seit Jahren mit einem Klapphelm von Schubert ( C 3 ) durch die Lande und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Nun ist wohl die Zeit für einen neuen Helm gekommen.
    Der Nachfolgehelm von Schubert ( C 3 Pro ) kostet in D knapp 600,- Euro !!! :o :o :o


    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Klapphelm )

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3

    Ich finde Klapphelme total praktisch - vor allem als Brillenträger ...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #5

    Mein Kollege hat den gleichen Klapphelm (den C3) und hat mir den Nachfolger wärmstens empfohlen, da wir beide Brillenträger sind.
    Ich kann nur im Vergleich zu den Shoei´s die ich bisher hatte und habe sagen, daß ein Klapphelm in der Stadt ok ist, da kann man auch mal im Stau eene Rochen ;) aber nicht auf Touren, die sind mir zu schwer und zu laut...
    Integralhelm würde ich empfehlen :)

  • #6

    Nen neuer Helm steht bei mir auch an, wird wahrscheinlich wieder ein Klapphelm.
    Bisher fahre ich mit einem Multitec von Shoei. Klasse Helm, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und es fehlen kleine Details, wie z.B. ne integrierte Sonnenblende.
    Außerdem ist er relativ schwer und recht breit.
    Dazu gabs damals nen sogenannten Whisperstrip (der bei mir mittlerweile den Geist aufgegeben hat) und ohne den ist er wirklich lauter. Allerdings halt nur lauter als früher, nicht laut im Sinne von "kriegt man ja Kopfschmerzen von". Ich hatte mal von Louis den Shark Raw und hab ihn nach der Probefahrt gleich wieder zurück gegeben. Der war laut!
    Vom C3 hört man ja allgemein nur gutes.

  • #7

    Hatte damals einen Carberg Klapphelm aus dem selben Grund (Brillenträger). War aber enttäuscht da er sehr laut war. Hab jetzt einen
    Scorpion exo 500 und bin eher zufrieden. Passt auch mit Brille. Auch wenn ich sie immer ausziehen muss beim auf und absetzen. Im moment liebäugel
    ich mit einem Icon Helm. Die sollen auch ganz gut sein.

  • #8

    Ich fahre seit einem Jahr (ca. 7500 km) eine HJC IS-Max II und bin damit super zufrieden.
    Für mich als Brillenträger ist der optimal anzuziehen und ist auch auf längeren Strecken bequem.


    Einzig die Lautstärke würde ich als Manko bezeichnen, obwohl es mich nicht sehr stört, da ich größtenteils
    auf kurvigen Bundes- und Landstraßen unterwegs bin und keine Autobahngeschwindigkeiten fahre.


    Grüße

  • #9

    Hallo Zusammen,


    habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht und fahre auch den C3 mit SRC-System.
    Sicherlich ist er etwas schwerer und lauter aber es ist halt sehr bequem ihn aufzusetzen.
    Die Windgeräusche habe ich mit Alpine Moto Safe in den Griff bekommen.
    Diese Teile filtern sie weg und ich kann alles andere noch hören.(Verkehr, Musik, Telefon, Navi usw.)


    Grüsse aus Berlin in die Runde

    Viele Köche verderben die Köchin ;)

  • #10

    Habe mir zwischenzeitlich den C3 PRO zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Er ist meiner Meinung nach noch etwas ruhiger als der C3 und die Mechaniken sind auch besser geworden.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!