Yamaha Sonderangebote

  • #1

    Es ist mal wieder so weit, Yamaha bietet Rabatte für einige Modelle 1€ pro cm³.
    Für die MT-10/SP und Tourer Edition gibts 1000€ Nachlass.
    Für die R1 gibts obendrauf noch den Akra Auspuff dazu.


    https://www.yamaha-motor.eu/de…onen/promotion/index.aspx


    Wurde ja auch Zeit, nachdem man sich das teure Mopped gekauft hat, dass sie die Preise senken :roll:
    Da bekommnt man dann für seine Gebrauchte beim Umstieg noch mal 1000€ weniger, danke Yamaha. :clap:

  • #2

    Hallo Bernd,


    so unschön das für den Wiederverkauf auch sein mag, danke daß Du das mit ein wenig Humor und einer schönen Portion Ironie sehen kannst - von solchen Phrasen lebt ein Forum :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!! :text-thankyoublue:

  • #4

    Hallo Xphoto ('tschuldige, wie war noch gleich Dein Name?),


    ich finde es generell nicht gut, was Yamaha da macht (nennt sich wohl Verkaufsförderung), finde aber gut, daß Bernd es mit Fassung trägt - das ist alles. Nix für ungut ;) ...

  • #5

    Hallo Dirk, ich bin einverstanden mit dir :clap:
    Aber warum machen Sie so, und auch für die SP ??


    keine solche Rabatt hier in der Schweiz, nur für die Tracer 900.
    Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Traum mit der Tracer 900 bis am 31. Oktober 2017 zum unschlagbaren Nettopreis von CHF 9'990.- und sparen Sie 1'300.- Franken.

  • #6

    Hallo nochmal,


    ich vermute die Lager sind mehr als voll und die Maschinen müssen verkauft werden, daß sie kein totes Kapital darstellen (alle BWLer unter den Forumisti mögen mir für mein laienhaftes Vokabular verzeihen...).


    Was die Tracer 900 bei Euch in der Schweiz betrifft kann ich nur mutmaßen, daß sich Yamaha bei den berechneten Absatzzahlen völlig verkalkuliert hat...

  • #7

    Diese Aktion geht mir auch tierisch auf den Sack!


    Ich arbeite selbst jetzt 30 Jahre im Vertrieb und weiß das bei solchen Aktionen fast nichts mehr verdient ist.


    Aber manche Händler sind halt leider wirklich zu "blöd" um ordentlich ein Motorrad zu verkaufen! :doh:
    Da erlebst du die tollsten Dinge. :clap:
    Von der Oma in der Kittelschürze bis zum " besten Kumpel".
    Von Toni vom Niederrhein der das Motorrad erfunden hat bis zum Renntrainer von Jonas Folger.
    Alles schon geshen. :doh:


    Yamaha sollte seine Händler besser im persönlichen Verkauf schulen, als Rabattschlachten mit anderen Herstellern zu liefern.

  • #9

    naja, diese Aktionen...
    die gehen in der Regel von der unverbindligen Preisempfehlung aus...


    13480,--Liste minus 1000....
    ohne Aktion finde ich schon einige mit null Km für 11900...


    bei Fiat so ähnlich... zuerst gibt es für den Alten 2500...
    wenn man lange genug wartet, kann man den Alten behalten
    und bekommt das Teil trotzdem 2500 billiger.


    Hab mir so nen AMD-Prozessor geholt... Anfang des Jahres über 500...
    jetzt für 450 zu haben....


    ja, ja, die Technik....


    DVBT-Empfänger gibt es nun auch nachgeschmissen...
    DVBT2 lässt grüssen...


    gruss eddy

  • #10

    Mehr als 1000 EUR hatte ich beim Neukauf aber auch raus gehandelt.


    Dafür braucht es meiner Meinung nach keine "Aktion".
    Und wenn doch "Aktion" bin ich mir sicher, dass es nichts mehr zu verhandeln gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!