Electric Motorcycles

  • #1

    https://m.youtube.com/watch?v=t06eA5-goGQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Hoffentlich muss ich sowas in meinem Leben nicht mehr erleben...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #5


    Reichweite wahrscheinlich unter 200km... bah...pfui....


    ganz nebenbei... vorne nen Motörchen... hinten nen Motörchen...
    da geht die Post richtig ab.... und bei Beiwagenbetrieb am
    Bootsreifen auch ein Motörchen.... und im Boot:


    Batterien.... noch und nöcher.... das ist die Zukunft....
    schluss mit den Reservekanistern im Begleitfahrzeug...


    gruss eddy :)

  • #6


    Vergiss bitte nicht den tollen Klang der E-Motoren.
    Einer meiner Hauptgründe, warum ich es liebe mit dem Motorrad kurz den Rest der Welt zu verlassen...
    Mit E-bikes - Feierabend.



    Dadurch wird man sicher noch viel mehr im Straßenverkehr übersehen... denn die ganzen Rentner hören einen nicht einmal mehr kommen, während sie schon nicht gucken wenn sie von der Seitenstrasse einbiegen

  • #7


    das ist ein viel schlimmeres Problem... ein Zukunftsrentner hat mir zuletzt
    seinen Porsche Suv vorgeführt... auf meinen Einwand... das ist doch dieser
    VW-Motor mit dem Abgasschwindel kam sofort seine Erklärung...
    "Nein... der Motor fällt da nicht drunter... und hier im Radio kannst den
    Sound auf 6 oder 8 Zylinder umschalten...."


    Klar... die stellen auf 12... machen Volume auf 98 und cruisen dann los.


    Nun hilft nur noch Deine eigene Intelligenz. Wenn Du hinter nem Auto
    herfährst... bleib dahinter.... wenn eine Kreuzung kommt, rechne damit,
    dass je ein Auto von rechts und auch eins von links kommt, auch wenn
    Du noch garnichts siehtst... es kommt.... garantiert...


    Diese Üb30-Jährigen E-Bike-Fahrer.... das Problem wird weiter existieren....
    Jeden Tag, noch und nöcher....


    Schau mal bei http://www.alpenbiker.eu die haben schon eine eigene
    Rubrik für "Stilser Joch mit dem Bike" und nun suchen die Steckdosen.


    gruss eddy

  • #8

    Grundsätzlich bin ich seit 2005 ( schwerer Motorradunfall ohne Schuld ) immer so vorrausschauend, dass jede Gabelung/Kreuzung/noch so kleine Feldwegeinbiegung für mich bedeutet, kein überholen, bremsbereit sein.


    Es ist heutzutage sogar so, dass es den Menschen egal ist, wenn sie Vorfahrten schneiden und auf ein Hupen mit dem Mittelfinger reagieren. Kein Entschuldigen oder eine Geste in diese Richtung.


    Wie oft man sich da wünscht, diese Menschen einfach mal zur Rede zu stellen oder noch besser, wenigstens anzeigen zu dürfen. Ich fahre immer mit Cam.
    Mir ist egal, inwieweit das gerichtlich vewrwendet werden darf, ich werde es jedenfalls immer zur Verfügung stellen.


    Schulterblick, allgemein räumliches sehen, geschwindigkeiten erkennen, all das ist für viele ältere Autofahrer ohne jegliche eigeneinschätzung kein problem.
    Zeitgleich schaffen sie es von der Reaktion her aber nicht, ihren Arm zu heben wenn man ihnen etwas zuwirft und sie einen dabei ansehen.


    Meiner Oma habe ich 2003 den Führerschein abgenommen. Sie war mir 1 Jahr lang böse, mittlerweile versteht sie es selbst.
    Es war einfach nicht mehr sicher, für sie nicht und für alle anderen Verkehrsteilnehmer dadurch auch nicht mehr.

  • #9


    So sehe ich das auch.


    Hoffentlich setzt sich dieser E-Mist nicht durch. (siehe meine Signatur)


    Ach, was liebe ich meine Moppeds und den 3L Diesel. :lol:

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #10

    Genießt noch die Zeit in der wir Krach machen können und die Umwelt verpessten, das wird sich ändern! Auch wenn wir das nicht wollen.


    Es wird so kommen !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!