Blue-Fluo Besitzer 2

  • #1

    Wie ich unerwartet schnell zu meiner MT kam:
    http://mt10-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=526


    Hier möchte ich mich nun über die weiteren Pläne am Bike auslassen:


    Nach dem finanziellen Tiefschlag des Anschaffungspreises werden viele Überlegungen noch lange Theorie bleiben und vermutlich erst in der Winterpause umgesetzt. Dann wird sich mein Konto hoffentlich etwas erholt habe und ein zerlegtes Moped bedeutet nicht automatisch den Verlust von potetieller Fahrzeit.


    Als erstes Stand die Entscheidung ob ich das ausgefallene Farbkonzept des Vorbesitzers beibehalten soll oder nicht. Marcel ("The Doctor) hatte ja die Tankverkleidung Neongelb lackieren lassen und ansonsten die Farbgebung der blauen Variante belassen. Dazu kamen nur Kleinigkeiten wie neongelbe Aufkleber unter den MT-Schriftzügen und Felgenrandaufkleber so wie ein kleines Highlight an der Hinterradabdeckung. (Die Monster-M-Aufkleber so wie die 3 Malossi-Löwen habe ich entfernt)
    Ich tat mich mit der Entscheidung schwer und bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, aber zu 97,4%:
    Obwohl ich Blau als Motorradfarbe vorher nicht sonderlich mochte, werde ich das Farbkonzept beibehalten und noch ein wenig fortführen.
    Hauptgründe sind, dass mir die Kombination von Blau und Neon echt gut gefällt. Auf den Fotos vor dem Kauf fand ich es schrecklich, in Realität knallt es richtig und hebt sich außerdem sehr ab. Der zweite Grund ist, dass mir der Blauton auf der Felge unglaublich gut gefällt. Der letzte Grund ist, dass ich Silber als dritte vorhandene Farbe auch ganz geil finde.
    Mit den Ideen für die weitere Farbgestaltung werde ich vermutlich noch etwas jonglieren, aber ich bin auch auf eure Vorschläge gespannt.
    Ich wollte auf jeden Fall die Spangen um das Rücklicht auch Neongelb lackieren. Davor kommt vermutlich eine blaue Soziusabdeckung. Eventuell werde ich auch die Blenden seitlich der Sitzbank in Neon lackieren lassen, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich wie gesagt Silber als Kontrast auch ganz geil finde ... genau das gleiche Dilemma habe ich bei der Front.
    Eine Sache, die mich bei der MT stört sind die vielen grauen Plasteteile (ja, in meiner Heimat sagt man PLASTE!!). Die sollen höchstwahrscheinlich schwarz lackiert werden. Vorallem meine ich damit die Lufthutzen seitzich des Tanks und die Verkleidung der Scheinwerfer.



    Die zweite große Baustelle ist natürlich der Sound. Ich bin bisher nie Motorräder mit Standartpott gefahren, aber ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für den originalen Topf brechen: werksseitig ist das eine der besten Motorenklänge, die ich kenne, wenn man auch noch berücksichtigt, dass wir Euro-4 tauglich sind. Dennoch muss da für mich mehr raus kommen!
    Perspektivisch bevorzuge ich momentan den SC-Project S1 ESD, habe aber die 600€ zur Zeit nicht übrig.
    Im Forum hatte ich mal schnell quer gelesen, dass es die "Bademeister-Lösung" gibt zur Klappensteuerung. Daher werde ich mich, bei vorhandener Zeit, mal näher damit beschäftigen.
    [Falls jemand Lust hat und sich berufen fühlt, kann er mich da gerne ja mal mit Erfahrungen/Ratschlägen/Input versorgen.]
    So werde ich dieses Saison vermutlich mit dem Serienendtopf fahren und zeitnah per Bademeisterlösung die Klappe bei Bedarf offen lassen.


    Da die Garage auch nicht größer wird, steht außerdem ein Zentralständer von ConStands oder Bursig auf dem Zettel, aber der hat ja nichts direkt mit der Mopete zu tun.


    Ich bin auf eure Beiträge gespannt und wünsche allen eine schöne Woche!


    :icon-mrgreen:

  • #3


    Danke, das werde ich bestimmt :D

  • #4

    Herzlichen Glückwunsch zum Bike !


    Da hast Du ja noch einiges vor Dir, aber die Basis ist schon mal ganz solide.
    Der Marcel hat das Mopet ja immer gut behandelt.
    Ich finde auch, dass die neongelbe Farbe das Yamaha-Blau noch zusätzlich aufwertet.
    Hast auf jeden Fall einen guten Kauf getätigt !


    @ Wichtelsteiner: Marcel bekommt wohl vermutlich einen ;) ;) "Linkslenker" ;) ;) -- ich darf aber nichts konkretes verraten. Er wird es ja bestimmt hier mal veröffentlichen wie ich Ihn kenne ...

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #5


    Einen Speed Tripper :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #6

    Hab gerade gesehen, dass er sein neues Bike schon "geoutet" hat.
    Dann wünschen wir im mal viel Spaß mit dem "Tripper" ... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!