Slowakei Urlaub 2020

  • #1

    Hallo zusammen!


    Fahre heuer mit einem Freund im Juni für ca. 6 Nächte in die Slowakei. Werden wahrscheinlich über die Tschechei (mit Zwischenstop wenn es passt) in die Slowakei fahren. Hat jemand einen tollen Ausgangspunkt in der Slowakei für Touren, eventuell mit Hotel als Vorschlag? Für jeden Tip dankbar, da ich in dieser Richtung eigentlich noch nie unterwegs war :)


    Mit bestem Dank :D

  • #2

    Hey,


    ich war vor zwei Jahren in der Slowakei. War eine Rundtour mit 3 Nächten in der Slowakei. Übernachtet haben wir in Poprad. Die Unterkunft war richtig gut. Schöner Garten/ Terasse/ top Frühstück und das beste überhaupt: Bierzapfanlage zur Selbstbedienung. Von dort aus kannst du gut gen Norden fahren in die Hohe Tatra oder gen Süden Richtung Ungarn. Westlich von Poprad ist ein großer Stausee mit sehr vielen Wassersportaktivitäten. Im Sommer ist das bei den Einheimischen aber sehr beliebt.


    Die Unterkunft hieß Vila Mery.


    Viel Spaß.
    Ist eine schöne Gegend.


    Gruß Anja

  • #3

    Hallo Anja,


    schönen Dank für deine Informationen. Die Unterkunft wäre wirklich eine gute Empfehlung. Vielleicht hättest du auch noch zufälligerweise Tourenmaterial zur Verfügung fürs Navi :D Sonst irgendetwas wichtiges zu beachten in der Slowakei?


    Gruß Goody

  • #4

    Hey,


    nein Tourenmaterial hab ich nicht. Wir haben die Touren immer spontan geplant mit Hilfe von Google Maps und Garmin Navi. Die Strecken, bei denen Google viele Kurven angezeigt hat, sind wir gefahren. Und immer so geplant, dass wir zur Mittagszeit an einem See bzw. Stausee waren. War damals echt heiß.
    Nördlich von Poprad gab es einen Steinbruch. Der feine Staub hatte selbst bei trockenen Straßen Eigenschaften wie Schmierseife, aber da weiß ich nicht mehr genau wo das war.


    Sonst kann ich mich an keine Besonderheiten erinnern. Straßen waren alle soweit i.O., die anderen Autofahrer auch. An Polizei kann ich mich gar nicht erinnern.
    Und alles landespezifische steht auf der Seite vom ADAC .


    Gruß Anja

  • #5

    Vielen Dank für deine Auskünfte. Wir werden schon ein paar Touren zusammenschustern ;)


    Gruß Goody

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!