Rennstrecken Umbau

  • #1

    Servus Gemeinde,


    bin nächste Woche auf der Rennstrecke. Das erste mal mit meiner MT.
    Wollte mal nachfragen wie ihr eure MTs auf den Track vorbereitet.


    Steckt ihr die Lichter ab, ober baut ihr sie komplett aus?
    Zieht ihr Sicherungen und wenn ja welche?
    Gibt es dadurch Fehlermeldungen?


    Wie klebt ihr die Scheinwerfer vorne ab?
    Gehen die LEDs kaputt wenn ich den Scheinwerfer an lasse, bzw brennt sich das tape in den Scheinwerfer?


    Danke schonmal.

  • #2

    Hallo Janick


    Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung einfach mit normalen Isolierband abkleben. Kein Racetape oder Gewebeband nehmen. Sicherung für Scheinwerfer 10A und Signalanlagensicherung 7.5A entfernen (siehe Betriebsanleitung 7-33). Sicherung für Bremslicht 1A auf keinen Fall ziehen ! sonst leuchtet die Fehlerleuchte weil Tempomat nicht mehr funktioniert (Fehler kann nur mit Diagnosegerät gelöscht werden, Sicherung rein reicht nicht).


    Wenn möglich Federvorspannung erhöhen oder mindestens Druchstufe 2-3 Klicks zudrehen (sicher vorne).


    Bremshebel ordentlich nach vorne stellen. Je nach Strecke wandert dieser ordentlich nach hinten. Ich selber habe kurze Finger und den Hebel auf der Strasse ziemlich weit hinten. Beim letzten Trackday vergessen umzustellen und dann ohne vorwarnung mit fast loser Bremse im Kiesbett gelandet.


    Ansonsten einfach mal ruhig herantasten.


    Auf welchem Track fährst du ?

  • #6

    War geil :o


    Hat mir mega Spaß gemacht.
    Am liebsten nur noch.


    Bin bisschen unzufrieden mit der Schräglagenfreiheit und der Bremsperformance.


    Allerdings muss ich auch noch stark an meiner Körperhaltung in Rechtskurven arbeiten.


    War in der Mittleren Gruppe unterwegs und da eigentlich auch im oberen Feld von der Geschwindigkeit.


    Ideallinie war natürlich überhaupt noch nix :doh:


    Mir ist das Hinterradsensor Kabel aus der Halterung geruscht.
    Dadurch wurde die Ummantelung des Sensorkabels durchgescheuert.
    Hat dann auf der Schwinge Masse bekommen und auf der Start Ziel geraden ging dann der Tacho von 260 auf 0 und die Weihnachtsbeleuchtung an.
    Hab das ganze jetzt erstmal Isoliert und funktioniert soweit auch wieder.


    Nur die Kontrollleuchte am Tacho leuchtet noch.
    Werde das in der Werkstatt mal zurücksetzen lassen.


    Was mir auch mega komisch vor kahm, als ich wieder auf der Straße unterwegs war, war die MT total aggressiv vom Ansprechverhalten und kaum fahrbar.
    Das hat sich dann aber auch wieder nach ca. 100km wieder normalisiert.

  • #7

    Das ist doch das wichtigste...Spaß gehabt-gesund geblieben :clap:


    Schräglagenfreiheit ist tatsächlich ein Problem.
    Solltest Du öfter Rennstrecke fahren wirst Du um eine Zubehörfussrasstenanlage nicht herumkommen.

  • #8


    Hallo,


    kleine Frage zum Achsprotektur hinten. Gibt es keinen Kontakt zum Auspuff?


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!