Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-10 Forum

Yamaha MT-10 Forum

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 01:52

Alle Zeiten sind UTC


 Yamaha MT-10 Zubehör
Yamaha MT-10 Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Menü

 Suche


erweiterte Suche



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:20
Beiträge: 363
Wohnort: 51588
Vorname: Sven
Modell: MT-10 Night Fluo
Hey Leute,

heute mal intensiv die Kette gereinigt und geschmiert. Leider kein Zeitungspapier oder ähnliches zwischen Reifen und Kette platziert. Jetzt natürlich rundum an der Flanke ein schöner Schmierfilm.
Welches Mittel hilft am besten?

schlecht Wetter Grüsse
Eagle


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 16:55
Beiträge: 241
Wohnort: Neuss
Vorname: Bernd
Modell: MT-10 Night-Fluo
Bremsenreiniger !

_________________
Facebook: YAMAHA MT-10 Deutschland Gruppe : :text-welcomewave: https://www.facebook.com/groups/1857903471122002/?ref=bookmarks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 11:42
Beiträge: 429
Wohnort: Wuppertal
Vorname: -
Modell: MT 10
Kann ich nur bestätigen !

_________________
Grüße vom Max !

----------------------------------------------------------------


Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
schmiere keine Kette,Dry Lube reicht vollkommen

Bild

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 16:55
Beiträge: 241
Wohnort: Neuss
Vorname: Bernd
Modell: MT-10 Night-Fluo
er meint ja auch vom reinigen und nicht vom schmieren.

_________________
Facebook: YAMAHA MT-10 Deutschland Gruppe : :text-welcomewave: https://www.facebook.com/groups/1857903471122002/?ref=bookmarks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
Börni hat geschrieben:
er meint ja auch vom reinigen und nicht vom schmieren.

ich auch was nicht verschmutzt musst du nicht reinigen :P

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 16:55
Beiträge: 241
Wohnort: Neuss
Vorname: Bernd
Modell: MT-10 Night-Fluo
Bei Dry Lube scheiden sich die Geister, ich reinige gerne meine Kette, auch wenn die Felge danach kurz so aussieht. :shock:

Dateianhang:
001.jpg
001.jpg [ 160.77 KiB | 4416 mal betrachtet ]

_________________
Facebook: YAMAHA MT-10 Deutschland Gruppe : :text-welcomewave: https://www.facebook.com/groups/1857903471122002/?ref=bookmarks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
Börni hat geschrieben:
Bei Dry Lube scheiden sich die Geister, ich reinige gerne meine Kette, auch wenn die Felge danach kurz so aussieht. :shock:

001.jpg


ach du scheisse,alternative Bildhabe bis jetzt mit Dry Lube keine schlechten Erfahrungen,einmal sprühen passt für 400 km,ausser im Regen,und die kette war auch nicht früher kaputt,aber jeder hat seine Vorlieben und das ist gut so

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Aug 2016, 09:20
Beiträge: 363
Wohnort: 51588
Vorname: Sven
Modell: MT-10 Night Fluo
Ich verwende das hier. Absolut mega für verschmutzungen. Da läuft die brühe von der kette nur so runter und felgen auch ratz fatz frei. Geht fast schon vom sprühen alles weg. Hab damit dann auch den reifen wieder frei gesprüht bekommen


Dateianhang:
IMG_6060.JPG
IMG_6060.JPG [ 29.59 KiB | 4410 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 05:34 
Huch!

Bin ich der einzige Rabenvater bei Mopeds?
Alle 400km Kette reinigen und schmieren?

Also, das habe ich noch nie gemacht. Es ist ein Motorrad geworden, keine Porzellankiste.
Rein nach Gefühl schmiere und ab und an reinige ich sie alle tausend km ca. und das hat sie mir zum Glück
auch noch nie krumm genommen, die liebe Kette.

Bin ich damit allein?
Ich hab keine Lust, nach jeder Ausfahrt die Kette zu machen. ^^


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:27
Beiträge: 482
Vorname:
Modell:
Nicht reinigen nur neu einsprühen

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:59
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Vorname: Marco
Modell: MT10
Huhu Zusammen,

Ich nutze Caramba Magic Wonder um die Felge zu reinigen.
Anschließend kurz drüber wischen - glänzend

Grüße aus Berlin

_________________
Viele Köche verderben die Köchin ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:18 
Offline

Registriert: Fr 10. Jun 2016, 20:06
Beiträge: 144
Wohnort: Schwülper
Vorname: -
Modell: -MT10, R1
Kette reinigen, was ist dass ?

Einmal kurz auf die Autobahn und der Dreck fliegt weg, danach mit Kettenspray einsprühen und gut isses. :lol:

Durch diese Flüssigreiniger spült man nur die Schmiere zwischen den beweglichen Teilen heraus, was man mit Kettenspray dort nicht wieder hinbekommt.
Manche Reiniger greifen auch die O-Ringe an, also Vorsicht mit der Chemiekeule.

So halte ich es schon immer und meine Ketten sind auch nicht früher verschlissen. ;)

_________________
Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 01:16 
Offline

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:20
Beiträge: 32
Vorname: -Patrick
Modell: -MT10
also Bremsenreiniger entfernt natürlich das fett sehr sehr gut aaaaaber...... es greift den lack mit der zeit an. was besser ist, ist Spüli. Ist auch das günstigere und das einfachste und vor allem schonender zum lack. Zum Dry Lube kann ich sagen... ja das ist absolut schleuderfrei aber hier gibt es auch ein aber.... das dry Lube hat zum eigentlich besseren Ketten fett (weiß) erstens keine lange Haltung und die Schmierung ist um ein vielfaches schlechter. demnach nur für Kurzstrecken geeignet. es macht allerdings auf lang, wenn man etwas glück hat nicht gleich die kette kaputt. Der Verschleiß ist aber viel höher und die kette muss bei Nass fahrt definitiv wieder gefettet werden hab mich deswegen mal ganz genau beim Hersteller erkundigt welches fett empfohlen wird oder bei welchen bedingungen welches genommen werden sollte . hab da aber auch meine Erfahrungen mit gemacht. so schnell hab ich noch keine kette rosten sehen. Im großen und ganzen würde ich das Dry Lube auch vorziehen wegen der Neon gelben felgen, da sieht man jeden verdammten Fleck :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2017, 05:51
Beiträge: 24
Vorname: Kurti
Modell: MT 10 ABS
Gääääääähn :pray:

_________________
_________________________________________________________________________________
Kreidler Flory
Zündapp Mofa
Zündapp KS 50
Honda MBX 80
Yamaha XZ 550
GPX 600R
Bandit 1200 S
R1150R Rockster
K1200R
Ducati Diavel ,Hypermotard 796
S1000R, F800R
MT 10,MT 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 16:46
Beiträge: 460
Vorname:
Modell: MT-10 Tech Black
Wasch den Hobel ordentlich :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 14:48 
Offline

Registriert: Sa 3. Nov 2018, 15:04
Beiträge: 2
Vorname: Kevin
Modell: MT-10
Falls es jemanden interessieren sollte. Ich nutze Czech HKS Extreme Kettenschmiere. Nur vor der ersten Anwendung muss die Kette gereinigt werden. Danach nur noch alle 1000-1500 km schmieren. Einfacher geht es eigentlich nicht.
Nutze das Zeug schon mehrere Jahre.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz