• #11

    @mel 57


    Fahre nun seit 600km den Road 5. Am letzten Samstag bei 400km Schwarzwald hat er sich gut geschlagen. Einzig beim harten anbremsen zeigt das Vorderrad schwächen gegenüber einem Supersportreifen. Die Leuchte der Traktionskontrolle war sehr oft an, hat aber selten merklich eingegriffen. Mal schauen wie er den rauen Belag auf Sardinien meistert.

  • #12

    Dann wünsch ich viel glückliche km mit dem Michelin! Ich war letztes Jahr in Sardinien, das Paradies.....der Reifenhändler dort unten hat gut zu tun!
    Ich habe heut morgen den Dunlop SportSMART 2Max sowie den Conti Roadattack III bestellt.( ja,ja, ich wollte eigentlich keinen Tourenreifen mehr). Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich den M7RR montiert der später auf die Honda soll. Was soll ich sagen.....so lieb ich meine MT wieder... das Bike ist wie ausgewechselt. Der Roadtec 01 ist sicher kein schlechter Reifen aber mir liegt er nicht so sehr und ist einfach verschlissen.
    Was ich daraus lerne und hier teilen möchte: Eine aufwendige Tour verdient einen Satz neuer Reifen. Das ist ein Bruchteil der Gesamtkosten, zahlt sich aber schon allein beim Fahrspaß aus.

  • #14

    Mein erster Satz Road 5 ist nun durch. Der Reifen hat sich in den Punkten Haftung, Aufstellmoment und Einlenkverhalten bis zum Schluss gut gehalten. Wobei die Haftung halt doch etwas nachgelassen hat. Das Verhalten bei Nässe kann ich zum Glück noch nicht beurteilen.


    Nun die Fakten


    Laufleistung hinten und vorne: 3739 km
    Restprofil vorne: 1.4mm aussen 2.2mm mitte
    Restprofil hinten: 1.5mm aussen 2.6mm mitte


    Aufgezogen wird morgen noch einmal ein Satz Road 5 der dann Ende der nächsten Woche wieder fertig sein wird. (Sardinien). Was danach kommt, weiss ich im Moment noch nicht.

    Gruss Dani

  • #15

    Hab den Power RS jetzt seit ca. 1200km drauf.


    Ist ein wirklich toller Reifen, irre viel Grip in allen Lebenslagen und eine tolle Stabilität und Präzision in extremer Schräglage.


    Allerdings hat der Reifen auf der Flanke nur noch ca. 40%. In der Mitte siehts deutlich besser aus.
    Demnach ist der Reifen nach ca. 2500km fertig, vorne und hinten.


    Finde ich schon arg wenig Laufleistung.
    Fahre keine Rennstrecke, mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7L.
    Nach den Kommentaren aus dem Verbrauchs-Thread stehe ich also nur rum und tucker langsam umher.


    Überlege gerade mir den alten Pilot Power 2CT aufziehen zu lassen, mit dem war ich auf anderen Moppeds immer sehr zufrieden. Ist auch ein gutes Stück günstiger.


    3 Reifensätze pro Saison finde ich echt zu viel, zumal der Reifen nicht gerade der günstigste ist.
    Aber Spaß macht er :)

  • #16

    Battlefish
    3 Sätze sind zuviel ? Was soll ich da sagen :o
    Habe letzte Saison inkl. der Werksbereifung 8 Hintere und 6 vordere Reifen plus 2 Sätze Slicks auf der YZ 450 "zerstäubt" :)


    PS: Der Road 5 hat ca. 40% mehr Laufleistung als der RS und hat mindestens soviel Grip wie der Power 2 CT. Der normale Power war auch immer eine Alternative, jedoch wurde dieser als 190er (der 180er nicht) letztes Jahr geändert. ( schmäler, weniger Grip ab der 2. Hälfte. Somit ist dieser zwar preiswert, macht aber keinen Spass mehr.

    Gruss Dani

  • #17

    Hehe, soviel wie du fahre ich nicht :D


    Bei mir gibts kaum größere Touren, bleibt meistens bei Tagestouren durch die Eifel, die liegt vor der Haustür.


    Das mit dem Road 5 klingt interessant. Werde den wohl mal testen.


    Hab beim Power RS so ein bisschen das Gefühl, dass hier die Laufleistung zugunsten schwarzer Striche weichen musste.
    Hatte den Reifen erst ein paar Tage drauf, da haben mich schon mehrere drauf angesprochen. Tatsächlich hatte ich noch nie einen Reifen, der dermaßen solide Striche malt. :icon-eek:

  • #18

    Auch nach 40 Grad wir diese Tage bleibt er mein lieblings Reifen. Macht immer genau das was er soll bewegt sich von der Laufleistung im guten Mittelfeld unter den Sportreifen und fährt sich sehr gleichmäßig ab. Liegt Bomben stabil. Gript sagenhaft, was will man mehr?! Im Regen gut fahrbar wenn auch nicht auf dem Niveau eines Rosso 3, S21 etc. Aber wenn es irgendwie geht fahre ich gar nicht im Regen.

  • #19

    komisch, sehr komisch, schon fast seltsam...


    Ihr habt beim sehr verschärften Angasen ein Auge auf das futzikleine Lämpchen der Tranktionkontrolle?


    Ehrlich Leute, ich habe die TK auf mini invasiv stehen und bis heute noch nie Gelegenheit gehabt "El lampione" bei der Arbeit zu sehen!


    Aber vielleicht bin ich ja ein alter, verkalter Schleicher.

  • #20

    :)genau so gehts mir auch!!

    Jürgen


    Bin dann mal weg :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!