Blipper

  • #71

    Du musst mal schauen, bei Translogic gibt es viele Pakete, wo der zusätzliche Schaltsensor nur für das runterschalten da ist und der originale bleibt, für das hochschalten. Hatte nämlich auch schon danach geschaut und da war mir das aufgefallen. Gibt aber auch Versionen, die jedoch seltener sind, wo der originale auch durch einen Translogic 2 Wege Sensor ersetzt wird. Der übernimmt beide Richtungen.

    Wenn du die ,,einfache" Version hast, gibt es natürlich keinen Sensor mehr, der die Zündung unterbricht.


    Alternativ kann es sonst noch sein, daas die Unterbrechungszeiten überhaupt nicht stimmen. Um so niedriger der einegelegt Gang, um so länger müssen die Zeiten sein.

  • #72

    Bei dem Translogic bleibt die Prgrammierung für den alten QS erhalten, nur der Taster (Sensor) wird durch den Zweiwegesensor gewechselt. Zusätzlich gibt der zweite Kontakt einen Schaltimpuls für das Translogicsteuermodul zum Gasstoß (runterschauten) an die Drosselklappe. Bei dem Zweiwegesensor kann man auch leicht hoch und runter vertauschen(sind die gleichen Stecker) Einfach mal kontrollieren. Die Schaltzeiten habe ich probiert, bei mir passt alles in Serie.

  • #73

    Hallo Zusammen,


    wo habt ihr beim TransLogic Blipper die Kabel zum Geber am Gaszug und zum Zündpuls verlegt? Rechts an den Bremsleitungen oder links am Kabelbaum entlang? Ich meine etwas gelesen zu haben von nicht mit dem ECU Kabelbaum verlegen, aber da war es schon zu spät. :S


    Danke

  • #74

    Hallo Leute,


    ich habe mich schon vorgestellt. Trotzdem nochmal kurz. Mein Name ist Matze, ich komme aus dem Raum Reutlingen und fahre seit heute eine MT-10 SP. Bis jetzt bin ich enfach nur sprachlos und überglücklich😊.


    Jetzt zu meiner Frage. Der Vorbesitzer hat einen Rapid Bike Blipper verbauen lassen. Leider weiß ich nicht wo und wie. Kenne schon die Seite BDPerformance und die benötigte Hardware. Aber kann mir eventuell jemand in meinem Raum eine Adresse nennen, an die man sich mit so einer ECU-Flash Geschichte wenden kann? Würde das gerne professionell abstimmen lassen.


    Vielen Dank und Grüße aus Reutlingen.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #75

    fjbazi


    Hier hatte ich mal was geschrieben damals zu meinem Änderungen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!