1000 KM - Inspektionskosten und Auffälligkeiten

  • #72

    Jo, heute 1000 Durchsicht bezahlt , mit anderen Worten Ölwechsel für 270 Euro und das doch bitte die Kette gespannt werden soll wurde wohl vergessen.

    Super hat mich wirklich gefreut.

    Es wird wieder so laufen ,wie bei meinen anderen Maschinen.

    Zwei Jahre Garantie also höchstens 2 Mal noch teuren Ölwechsel ( wegen dem Garantie Stempel) und dann wird wieder alles selber gemacht.

  • #73

    Sei froh, wenn die Kette etwas mehr Spiel hat. Zu wenig, mag der Quickshifter nämlich nicht.

    Man muss schon zugeben, dass es von Yamaha echt schwach ist, was den QS angeht. Das kriegen andere Hersteller besser hin.

  • #74

    Mmh,OK dass mit dem QS ist mir neu, weil hatte ich noch nicht .

    Ich hatte immer die Kette ,, bischen stramm,, das das Schalten schön knackig geht.

    Was ist wenn ich die Kette strammer mache, wie wirkt sich das aus auf den QS?

  • #76

    Normalerweise sollte man sich immer an die Vorgaben, des Herstellers halten, damit das Fahrwerk arbeiten kann aber auch das Getriebe. Funktioniert Normalerweise auch aber bei der Yamaha Vorgabe passt es nicht, da muss man mit dem Wert nach oben abweichen. Sonst wird das schalten ruppig.

    Könnte das erklären aber das würde jetzt den Rahmen sprengen hier.

    Bei Gelegenheit vllt. Aber was das genaue Problem bei Yamaha ist, weiss ich auch nicht

  • #77

    Na ich werde demnächst die Kette spannen so wie ich immer mache und dann schau ich mal wie sich das alles verhält mit dem QS.

    Vielen Dank erst einmal .

  • #79

    Und ich dachte ich habe viel bezahlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!