Auspuffklappe Diagnose

  • #1

    Moin zusammen,

    hat jmd eine Ahnung ob die MT10 (17er Modell) bei Einschalten der Zündung die Auspuffklappe fährt?

    Die zuckt bei mir nur kurz.

    Im Stand bewegt sich bei >6000 Umdrehungen auch nichts.

    Hintergrund ist, dass ich meine ECU vom flashen zurückhabe und den Krümmer getauscht, also kompletten Auspuff ab.

    Die Seilzüge sind richtig rum dran, das hab Ich bereits kontrolliert.

    Fragt sich ob beim Flashen die Klappe fälschlicherweise rausprogrammiert wurde oder wo der Fehler liegt...

    Von den Exup Spezialisten hier jmd einen Tip?


    Allen vorab schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Müslimann ()

  • #3

    Stell den Antrieb von Hand auf und schalte dann die Zündung ein, dann sollte die Klappe zu fahren, mehr test gibt es nicht. Was der Flasher gemacht hat solltest Du am besten ihn fragen.

    Kann aber auch gut sein, das die Klappe im Stand zu bleibt, egal wieviel Gas Du gibst, das musst Du testen.

    Ein Test für mutige wäre die MT10 mal ohne Klappenantrieb zu starten, das sollte einen Motorsteuer Alarm geben wenn die Klappe noch aktiv ist. Du solltest aber ein OBD2 Gerät haben um die Alarme zurück zu setzten.

  • #4

    Danke schonmal für die Tips.

    Klappe manuell auf offen stellen und dann die Zündung einschalten habe ich eben schon probiert. Dabei fährt sie wieder zu.


    Das mit dem Starten mit abgestecktem Servo ist eine gute Idee. Werde Ich mal checken.

    Edit: schmeißt tatsächlich einen Fehler. Dann wird das wohl seine Richtigkeit haben so.

    Einmal editiert, zuletzt von Müslimann ()

  • #6

    Lalso wenn ich sie langsam auf 6000 hochdrehe und dan n Vollgas gebe sehe wie sie kurz auffährt und natürlich wenn ich den Griff loslasse zu fährt

    Mach den Deckel ab ,bastel dir eine Fahne an die Mutter und fahre

    Gucke kurz runter wenn du über 6000 bist

    Anhand der fahne siehst du ob sie aufgeht

  • #7

    Auch ne Idee, werd ich demnächst nochmal prüfen.

  • #8

    So, kurzes Update.

    Eben die Methode getestet beim Fahren mittels "Fahne" zu gucken.

    Läuft alles normal.

    Man muss etwas beherzter ans Gas gehen, wenn man nur sachte Hochdreht geht die Klappe nicht auf.

    Sobald man vom Gas geht, geht die Klappe auch wieder zu, bleibt also nichtvpauschal ü6000 offen.

    Wo Ich die Erinnerung herhatte dass die Klappe anfang einmal auf und zu fährt weiss ich auch nicht mehr...vielleicht war das auch bei meiner ZX6R früher so...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!