Reifentest Motorrad Tourensport 2021

  • #21

    Hinterreifen ohne Autobahn und vorwiegend kurvenreiches Sauerland 4900km. Allerdings auch viel bei kühlen Temperaturen bewegt. Bei dem Vorderreifen bin ich sehr gespannt. An den Flanken vom teils kräftigem anbremsen etwas verschlissen aber ansonsten noch top. Jetzt 6800 km gelaufen.Könnte ggf sein das ich ihn fast erst mit dem nächsten Hinterreifen tauschen muss. Werde berichten. :)



  • #22

    Hab nach der original Bridgestone Pelle, die leider schnell runter war, auf den Angel 2 gewechselt und bin rundum zufrieden.

    Bin gespannt auf die Laufleistung. Den BT habe ich schon locker eingeholt und noch massig Profil über.

  • #23

    Die Michelin Power 5 Reifen werden heute entsorgt. Der erste Hinterreifen wurde wie beschrieben bei 4900 km erneuert. Der zweite Hinterreifen hat jetzt 3200 km geschafft. In der Mitte der Lauffläche hat er noch etwas mehr als 2 mm Profil. Ein Paar Km könnte ich

    noch mit abspülen aber jetzt kommt der Satz Dunlop Sportsmart MK 3 zum testen drauf. Der Vorderreifen hat also ca 8100 km gelaufen.

    Profil in der Mitte ca 3 mm .Bin sehr zufrieden mit den Pellen. :thumbup: In der Mitte dürften die Hinterreifen etwas standfester sein.

    Gruß Quitschy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!