TÜV Eintragung R1 Pumpe und Bremszangen

  • #91

    Allein das Fahrwerk ist es wert. Und das Display ist auch Hammer....gerade wenn Sonne drauf knallt

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #93

    Akzeptabel finde ich die Vorderradbremse definitiv. Den Vergleich mit high-end Bremsanlagen verliert die Bremse sicherlich. Nur die Behauptung volles Pfund auf die Hinterradbremse latschen zu müssen um nirgends einzuschlagen weil die Bremse vorne so Scheixxe ist, das ist doch etwas übertrieben.

  • #95

    Die MT09 hat ja jetzt eine Radialpumpe bekommen. Bei einer neuen MT10 kommt bestimmt auch eine Radiale.


    Ich habe mir ja eine Magurapumpe montiert und andere sind den etwas komplizierteren Weg mit der R1-Pumpe gegangen.

  • #96

    Für den Großraum Stuttgart habe ich ein positive Nachricht, was Eintragungen angeht. Als meine Bremspumpe eingetragen wurde, kam ich mit dem Prüfingenieur ins Gespräch und habe ihm gesagt, dass ich eigentlich eine R1-Pumpe montieren wollte. Aber es nur zwei Prüfer bei der Dekra geben würde, die Einzelabnahmen bei Motorräder machen und die über Monate ausgebucht sind. Daraufhin hat er gelacht und gesagt, jetzt gibt es drei Personen. Er hat die Zusatzqualikationen und macht solche Abnahmen. Wir haben uns dann über Originalteile von Yamaha ohne ABE unterhalten. Er sagte, dass er auch Eintragungen machen würde, wenn man einen Nachweis über originale Teilenummern von Yamaha erbringen könnte.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!