Satteltasche - Empfehlungen - Evtl. Hepco Becker

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach geeigneten Gepäcklösungen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden...


    Problem:

    Ich benötige eine halbwegs anschauliche Gepäcklösung inklusive Sozius Tauglichkeit - mir ist bewusst, wir fahren alle kein Tourenmotorrad, trotzdem würde ich gerne zu zweit diesen Sommer ein verlängertes Wochenende mit dem Motorrad machen. Bis jetzt war meine Lösung immer ein Rucksack für die Sozia - ist aber keine Dauerlösung! :D


    Situation bzw. bereits veruchte Lösungen:

    a) Favorit für mich war die SW Motech Blaze Satteltasche - leider musste ich diese retournieren da ich Rizoma Fußrasten (Sozia) verbaut habe, daher passen die gelieferten Aufnahmebleche nicht...

    b) Universal Satteltasche von Motea - Leider nicht geeignet für die Benutzung gleichzeitig mit Sozia... Entweder werden die Fußrasten unzugnglich oder die Taschen stehen hinten so weit über dass ich befürchte diese werden vom Auspuff verkockelt...


    Letzte Möglichkeit die ich sehe:

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamaha/mt-10-2016

    Hepco - Becker Aufnahmen und dazugehörige Taschen - diese Befestigungslösung wird nicht durch Sozia Fußrasten verhindert.


    Bin mir nur nicht sicher ob diese mit Kurzem Kennzeichen funktionieren - hat jemand von euch dieses Produkt im Einsatz und kann mir dazu was berichten?

    Falls es vergleichbare Lösungen gibt die ich noch nicht auf dem Schirm habe bitte um Info.


    Danke und Gruß

    Honda CBR 600 -> Yamaha MT09 --> Yamaha MT10 (2019) :auto-dirtbike:

  • #2

    Moin,


    sind die aus dem Yamaha-Zubehör keine Option? Habe die Aufnahme mit bei einem kurzen Kennzeichenhalter von R&G verbaut und passt alles wunderbar. Optisch finde ich Satteltasche eh äußerst grenzwertig, aber die aus dem Yam-Zubehör allerdings am ertragbarsten.

  • #3

    Danke - die hatte ich nicht am Schirm...

    finde nur leider keine Bezugsquelle - auf der Yamaha Seite sind diese nur noch bei der Tour Variante ersichtlich, aber nicht im Zubehör bereich.


    Hat zufällig jemand einen Link zur Verfügung?


    Edit:

    OK - gefunden - aber Preislich liegen die leider etwas höher wie erwartet... Falls jemand eine günstigere Quelle (oder Zufällig welche zum Verkauf hat?) bitte melden


    Taschen 337€

    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=BC6F84B81000


    Befestigung 256€

    https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=B67FSSBS0000

    Honda CBR 600 -> Yamaha MT09 --> Yamaha MT10 (2019) :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von wassup_black ()

  • #5

    Taschenhalterung


    Die Taschen gibt es wohl z.Z. nicht über den offiziellen Yamaha-Zubehörshop. Ebenso wenig, wie die Komfortsitzbank.

    Ich hätte Ende der Saison wohl die Taschen mit Halterung, die Kofortsitzbank, als auch das Sport Screen abzugeben. -Sprich der Umbau zu Tourer-Edition- Wird dir aber wohl wenig helfen...


    Ich persönlich versuche immer den Rucksack zu vermeiden. (Und die Satteltaschen nach Möglichkeit auch ;))

  • #6

    Danke für dein Angebot - der Plan war bereits dieses Jahr einen Motorradurlaub zu machen.

    Mal schauen wie lange die aktuelle Situation noch so bleibt. Falls es wiedererwartend bis ende Saison dauert hätte ich evtl. Interesse an deinen Bauteilen! :D

    Honda CBR 600 -> Yamaha MT09 --> Yamaha MT10 (2019) :auto-dirtbike:

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!