Routen teilen!?

  • #13

    Gott sei Dank hängen die Streckensperrungen nur mit Auswärtigen zusammen. 8|


    Naja, wenn ich an die Mosel und Eifel denke, habe ich an der einen oder anderen Stelle

    immer wieder die selben Eingeborenen hoch und runter fahren sehen.


    Soll aber natürlich jeder selbst entscheiden, ob er seine Geheimtipps veröffentlicht.

    :S

  • #14

    Echt, wie kommst du darauf bzw. wer hat das gesagt?


    Nö, ehr das Gegenteil ist der Fall, Kenner der Strecken lassen ehr das Gas da stehen wo verhaltenes durchfahren angebracht wäre.


    Da können wir uns übrigens auch an die eigene Nase fassen, wenn ich lese wie hoch Auspuff Klappen Eliminatoren oder Project 1 Tüten hier im Kurs stehen.

    Ich erhebe auch garnicht den moralischen Zeigefinger denn ich schließe mich selber nicht aus.

    Ich bin aber in dem Alter wo ich Lärm nicht mehr unbedingt zum Posen brauche, schon garnicht da, wo es negative Folgen für mein Hobby hat.

    Leider hat das aber noch nicht jeder geschnallt.

    Deshalb tue ich mich auch eher schwer, meine Strecken im Netz zu teilen.

    Das hat nichts mit den Jungs von außerhalb zu tun, wer hier in der Nähe ist und Lust hat, ist herrzlich eingeladen meine Lieblingsstrecken mit mir zu fahren.

  • #15

    Ist doch alles gut. Ich gehe davon dass du mir Tourentipps geben wirst, wenn ich mal in deine Ecke komme.


    Als BaWüler möchte ich auch anmerken, dass es eben nicht nur um manipulierte Anlagen geht.


    https://vm.baden-wuerttemberg.…rn-weniger-motorradlaerm/


    Es geht auch um völlig legale, originale Auspuffanlagen die subjektiv zu laut sind. Letztlich soll vorgeschrieben werden, wie (mit welcher Drehzahl) zu fahren ist und ob nicht generell an bestimmten Stecken zu viele Motorradfahrer unterwegs sind.


    Verabschiedet euch vom Gedanken, dass es nur um Manipulationen geht. Das Motorradfahrer wird dort komplett in Frage gestellt. Ob am Wochenenden hunderte Reisebuse auf kleinsten Straßen durch den Schwarzwald kriechen spielt keine Rolle, weil es etwas mehr Geld bringt. Ich wohne in einer Gemeinde ohne tolle Motorradstrecken oder großen Motorradverkehr und auch die ist bei der Initiative dabei. Ein Witz?


    So ist es, wenn die Grünen in der Regierung sitzen.

  • #16

    Na ja, legal und zu Laut liegt dummerweise auch in der Verantwortung des Benutzers.

    Aber Du hast recht, wer da jetzt gerade auf den Zug "motorradfreie Gemeinde" aufspringt, ist echt spannend.

    Es ist aber auch so, das neben den gestörten auch einiges an legal "lauten" Altlasten durch die gegend ballert. Wie will man da mit Geräuschmessungen legal von illegal unterscheiden. Ich würde aber begrüßen Lärm Blitzer für alle aufzustellen, wer einen bestimmte Lärmgrenze nicht unterschreiten kann, muss zahlen. Das kann völlig Baujahr unabhängig erfolgen. Man kann auch mit lauterem Kram leiser unterwegs sein. Wenn dadurch Strecken oder Durchfahrtssperren vermieden werden, sehr gut.

    Ich möchte an keiner Moped Strecke wohnen.


    Ok, das ist jetzt aber OT, deshalb back to Topic:


    Vorbei kommen und gemeinsam fahren :)

  • #17

    Du bist dir schon bewußt, dass zumindest in Baden-Württemberg diese Messanlagen mit Schild nur Motorräder messen.

    Ich habe mich im Landratsamt erkundigt und mir wurde bestätigt, dass die Frequenzen so gewählt sind, das nur Motorräder

    gemessen werden. Mein Einwurf, dass auch andere Fahrzeuge unter Vollast laut sind, wurde bestätigt. Der Mitarbeiter sagt mir,

    dass LKW, Traktoren, Busse und auch Autos unter Vollast gleichlaut oder lauter sein können als Motorräder. Es ist aber der

    politische Wille speziell die Motorräder zu überwachen. Letztlich ginge es bei Initiative auch um die Umsetzbarkeit und das

    ist bei einer kleinen Minderheit immer einfacher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!