Bremslicht geht sehr spät an

  • #33

    Na, ja....

    Theoretisch geht alles, Frage die sich mir stellt : Das kann nicht im Sinn des Erfinder / Hersteller sein da nachzufeilen damit es funktioniert, wie es vorgesehen ist :rolleyes:


    Klar ist feilen eine praktische Lösung und auch akzeptabel, aber wie gesagt...... Bin ich da mit meiner Meinung allein, dass es so nicht sein kann an einem Bike für 14' € mit der feile die Verkehrssicherheit herzustellen? 😉

  • #34

    Du hast ihn geändert in dem du Material entfernt hast, somit ist die ABE er löschen, ja.

    Wenn der TÜV das nicht so genau nimmt, hast du Glück, wenn er es sieht hast du ein Problem.


    🤷‍♂️

  • #35

    Aber hast du eine Probefahrt gemacht, und dabei auch den Tempomat probiert?

    Bei mir war es früher so, dass ich den Bremshebel nur anzugucken brauchte, und der Tempomat war abgeschaltet.


    Sag bitte, ob du eine komplette Probefahrt mit Tempomat gemacht hast.


    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()

  • #36

    Genau aus dem Grund habe ich ja nicht noch mehr weggenommen. Bis der Tempomat deaktiviert wird, ist aber noch ausreichend Luft. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, weil das Wetter momentan nicht so ganz der Jahreszeit entspricht.

    Natürlich sollte man , wenn man es denn machen möchte, selbst probieren wieviel Material man wegnehmen muss. Das ist wahrscheinlich von Hebel zu Hebel sehr unterschiedlich.

  • #37

    Gestern habe ich endlich mal eine Runde gedreht. Bin knapp über 300 Kilometer gefahren und habe dabei mehrmals, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, den Tempomat eingeschaltet und dann mit dem Bremshebel wieder deaktiviert. Funktioniert normal und auch das Bremslicht leuchtet jetzt beim leichten betätigen der Bremse.

    Aber wie schon geschrieben, sollte man berücksichtigen, dass es sich eventuell bei jedem Bremshebel anders verhält als bei meinen Vtrec.

  • #38

    So, ich habe bei meinem neuen Schalter die Kuppel abgefeilt. Nach dem Einbau und meiner gestrigen Fahrt muss ich sagen, dass alles funktioniert. Das Bremslicht leuchtet früher, so dass der Hintermann mich bremsen sieht, und der Tempomat funkioniert ebenfalls einwandfrei. Ich denke, dass diese Arbeit gegenüber dem Abfeilen des Bremshebels einfacher ist, und so hat man auch den Bremshebel nicht beschädigt.

    Zu dem Viedo muss ich noch sagen, dass der Einbau der Unterlegscheibe in den Schalter völlig überflüssig ist, und zudem kann man sich dabei die Kontakte im Schalter zerstören (so war es bei mir..)

    Es muss also jeder selber wissen was er tut. Yamaha wird da nichts dran machen, dann müßten sie den Schalter umkonstruieren und neu bauen. Für mich würde auch das Zusammenlegen der beiden Kontakte Sinn machen, aber auch das ist mit sehr großem Aufwand verbunden.



    Das zweite Bild ist etwas undeutlich, sollte den Schalter von der Seite zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!