Transfagarasan 2019

  • #1

    So denn... dieses Jahr versuche ich, bis zur Transfagarasan vorzustossen...


    gestartet wird am 13.8.19 um 7.00 in Wien...


    ich hoffe dass dieses Jahr das Wetter mitspielt und wir die Transfagarasan erreichen...

  • #3

    Hört sich interessant an. Bitte dann bei Abschluß Fotos und Reisebericht wenn möglich. Vielleicht wäre das eine Alternative für nächstes Jahr ;)

  • #6

    Ist wohl nichts geworden.

    Ich war dieses Jahr mit einer Reisegruppe dort. Der Pass an sich ist schön aber nochmal müsste nicht unbedingt sein.

    Die Strassen in Rumänien sind eher etwas schlechter, ich war mit meiner NC700XD da, weil einige GS Fahrer in der Gruppe waren und die MT sich nur gelangweilt hätte.

    Die Anreise über Ungarn war ein Krampf, nur Landstrassen und kaum Kurven.

    Kulinarisch gab es auch keine Höhepunkte, Restaurants und Cafes für kurze Zwischenstopps unterwegs gibt es kaum.

    Wir hatten leider auch etwas schlechteres Wetter bei Anreise und Zwichendurch, auf der Transalpina wurde es etwas schattiger und feucht.

    Mit der MT müssze man ja auch noch etwas besser planen wegen den häufigeren Tankstopps. An den Tankstellen und in den Hotels kann man überall mit EC-Karte bezahlen. Für unterwegs sollte man allerdings etwas Geld tauschen.

    Es war mal etwas anderes und auch etwas interessant aber der Wiederholungsfaktor ist eher gering.

  • #7

    ou^^ doch doch,

    waren im August 2019.

    mit meiner MT war das ein richtiges Highlight, hatte mir auch mehr vorgestellt.

    aber wir hatten das jeweils mit den Unterkunften schön gemeistert und jedesmal mit vil freude empfangen worden.

    selbstgebrannten zum apero, bevor man etwas zum abendessen bestellen konnte ;)

    ich würde jederzeit wieder nach Rumänien gehen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!